2016_08_06_Weber-Pokal_9999_4Sänger gewinnen Weber-Pokal 2016

MGV Wallensen setzt sich beim KKSV Wallensen durch

Wallensen (gök). Das die Mitglieder des Männergesangverein Wallensen nicht nur singen können, zeigten sie beim Schießen um den Weber-Pokal des KKSV Wallensen, wo alle Bürger und Vereine aus Wallensen, Thüste und Ockensen teilnehmen konnten.

Reinhart Stichweh, Hendrik Lange und Heinz-Joachim Dücker hießen die erfolgreichen Schützen für den MGV, die mit einem Gesamtteiler von 485,4 klar den ersten Platz belegten und daher nächstes Jahr als Titelverteidiger das Grillen beim Weber-Pokal ausrichten dürfen. Auf den Plätzen landete MGV III mit Friedrich Lange, Hendrik Lange und Heinz-Joachim Dücker vor dem Schützenverein Schwarzer Bär III mit Manfred Rinne, Herbert Kunze und Clemens Henneke.

Beim Mannschaftswettkampf der Jugend gewann die Jugendfeuerwehr IV mit Venja Lampe, Kevin Wölfer und Lara Tegtmeyer klar vor dem KKSV Wallensen I mit Venja Lampe, Kevin Wölfer und Lara Tegtmeyer. Das Fußballer auch schießen können zeigte die WTW-Jugend, die mit Lauric Langer, Ciara Meyer und Lasse Göke auf dem dritten Rang landete.

Die Einzelwertung gewann bei den Herren Heinz-Joachim Dücker vor Hendrik Lange und Herbert Kunze. Bei den Damen gewann Petra Kick vor Julia Ustinski und Anastasia Lange. Bei der Jugend gewann Lasse Göke vor Lara Tegtmeyer und Felix Richter.

Foto: Die erfolgreichen Schützen beim Weber-Pokal in Wallensen