Morgen wieder ein spannender WTW-Sonntag

 

WTW “Ladies” wollen sich gut verkaufen

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – TSV Algesdorf; Sonntag, 25.09.2016, 13 Uhr

Wallensen (gök). In der Damen-Kreisliga wartet auf die neu formierte Mannschaft des WTW die nächste schwere Aufgabe. Der TSV Algesdorf  aus der Nähe von Bad Nenndorf ist sehr gut in die Saison gestartet und steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Entsprechend schwierig schätzt WTW-Trainer Jürgen Tripke die Aufgabe für die WTW “Ladies” ein. “Wir wollen wieder aus einer kompakten Defensive agieren und vorne weiter ab und an Nadelstiche setzen”, so Tripke. Bei den Damen des WTW erkennt Tripke von Spiel zu Spiel eine Steigerung und Vertrauen in das eigene Können. Bis zum Saisonende wird aus seiner Sicht sicherlich noch der ein oder andere Punkt dazukommen, wobei es im Spiel gegen Algesdorf sehr schwierig wird und die Favoritenrolle klar bei den Schaumburgerinnen liegt.

 

 

Personallage bei WTW II bessert sich

Herren, 2. Kreisklasse, FC Viktoria Hameln – WTW Wallensen; Sonntag, 25.09.2016, 15 Uhr

Hameln/Wallensen (gök). In der 2. Kreisklasse hat die Zweitvertretung des WTW trotz des vorletzten Tabellenplatzes in den letzten Wochen aufstrebende Form gezeigt. Schon gegen Bisperode hatte der WTW seine Chancen, auch wenn am Ende der Sieg für Bisperode verdient war. Mit der kämpferischen Einstellung war WTW-Trainer Sven Schendel dabei schon zufrieden und arbeitet jetzt zusammen mit der Mannschaft weiter an spielerischen Fähigkeiten. Mit Viktoria Hameln wartet auf den WTW ein Gegner, gegen den man in der Vergangenheit schon gespielt hat. Die Hamelner stehen in der Tabelle derzeit im Mittelfeld und haben durchwachsene Ergebnisse in den letzten Spielen erzielt.

Personell hat Schendel weiterhin hinter vielen Spielern ein Fragezeichen stehen. “Viele unserer Spieler sind gesundheitlich aber auf einem guten Weg und kommen für das Spiel in Frage. Die Aufstellung wird sich aber wohl erst am Spieltag ergeben”, so Schendel.

 

 

Verfolgerduell in Wallensen

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – FC Preußen Hameln; Sonntag, 25.09.2016, 15 Uhr

Wallensen (gök). Der Saisonbeginn war für beide Mannschaften in der Kreisliga nicht einfach. Wallensen als Absteiger aus der Bezirksliga und Preußen als Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse benötigten einige Zeit, bis sie sich an die Liga gewöhnt hatten. Doch der aktuelle Trend hat beide Mannschaften in die Spitzengruppe geführt. Wallensen mit vier Siegen in Folge und Preußen sogar mit fünf Siegen in Folge haben richtig Fahrt aufgenommen. Preußen musste sich diese Saison mit Niederlagen gegen Afferde und Salzhemmendorf bisher nur bei Spitzenteams mit Niederlagen abfinden und hat sonst überzeugt. Wallensen überzeugte zumeist mit geschlossenen Mannschaftsleistungen, wenn auch bei einigen Siegen das notwendige Glück dabei war.

Entsprechend schwierig schätzt WTW-Sprecher Thomas Schütte die Aufgabe gegen die Hamelner auch ein. Personell ist die Lage in Wallensen aber angespannt, sind doch viele Spieler angeschlagen. Ausfallen für das Spiel werden wohl Jan Medewitz, Rico Paetz, Alexander Weber und Mirko Wulf. Beim Spiel in Tündern half schon die Zweitvertretung erfolgreich aus, so dass Schütte trotzdem nicht Bange ist um eine schlagkräftige Mannschaft. Als Ziel hat er aber nur einen Punkt beim Heimspiel ausgegeben. Er schätzt, dass es für die Zuschauer ein attraktives Spiel wird, da es vor allem bei Preußen einige starke Einzelspieler gibt, weshalb Preußen die klare Favoritenrolle zukommt.