foto-teilnehmer-2Gute Leistungen beim Vergleichswettkampf in Alfeld

Alfeld/Duingen. Beim Vergleichswettkampf des Post  SV Alfeld gingen 25 Schwimmer des Duinger SC an den Start. Es gab 53 erste, 20 zweite und 13 dritte Plätze zu bejubeln. In den Mehrkampfwertungen reichte es zu dreimal Gold und zweimal Silber.

Jüngster Schwimmer war Tim Marthiens (2011). Er gewann im kindgerechten Wettkampf die Brust-Kombiwertung. Anna-Lena Bönisch (2010) konnte sich über Gold in der Rücken-Kombiwertung freuen. Für Hannah Töpert und Henner Brandes (beide 2009) reichte es für Plätze im Mittelfeld. Caithlyn Karich (2008) erschwamm sich über 100 Meter Brust den zweiten Platz. Elias Joel Thäsler (2007) konnte bei fünf Starts jeweils als Sieger das Becken verlassen und gewann somit die Goldmedaille im Mehrkampf. Auch für Henrika Brandes (2007) gab es Gold im Mehrkampf. Die  50 und 100 Meter Rücken beendete sie jeweils als Erste. Jule Dirks (2007) überzeugte mit vier Einzelsiegen, zwei zweiten Plätzen und dem Silberrang in der Mehrkampfwertung. Fiona Kamin (2007) wurde Zweite über 50 Meter Brust und Dritte über 100 Meter Rücken und Freistil. Lea Marthiens (2007) gewann die 100 Meter Brust. Für Cathleen Kamin (2007) reichte es für Plätze im Mittelfeld. Max Winnefeld (2006) konnte sich einmal Platz eins und dreimal Platz zwei sichern. In der Mehrkampfwertung gewann er somit die Silbermedaille. Pia Marthiens (2005) startete fünfmal, schwamm dabei einmal auf Platz zwei und viermal auf den Bronzerang. Über 50 Meter Brust konnte sie sich für die Bezirkskurzbahnmeisterschaften qualifizieren. Bastian Dirks (2005) war viermal siegreich und belegte einmal Platz zwei. Johanna Maria Wegner (2003) gewann fünfmal. Über 400 Meter Freistil verbesserte sie sich um mehr als vier Sekunden. Joline Marielle Thäsler (2002) konnte sechs Einzelstreckensiege erreichen und gewann somit auch Gold im Mehrkampf. Maja Böker (2002) erzielte bei ihrem ersten Wettkampfstart Plätze im Mittelfeld. Jonas Dirks (2002) konnte sich bei seinen sechs Starts behaupten und ging jeweils als Sieger hervor. Marcel Zelazo (2001) wurde über 200 Meter Lagen und Schmetterling jeweils Erster. Die Plätze zwei erschwamm er sich über 100 und 400 Meter Freistil und 200 Meter Rücken. Pascal Bädermann (2001) belegte über 50 und 100 Meter Brust jeweils Platz zwei. Laura Wyciok (2001) konnte sich über 50 und 100 Meter Rücken jeweils den zweiten Platz sichern. Mareike Wentrit (2000) wurde über 50 Meter Rücken, 100 Meter Freistil und 200 m Schmetterling jeweils Erste. Melina Nitz (2000) stand viermal auf dem Podest. Sarah Lampe (1998) siegte über 100 Meter Lagen und 200 Meter Rücken und Freistil. Laura Thiele (1997) startete fünfmal. Bei all ihren Starts belegte sie den ersten Platz.

Pressemitteilung Duinger SC