WTW-Mannschaften vor schweren Aufgaben

WTW II im Kellerduell mit Beber-Rohrsen
Herren, 2. Kreisklasse WTW Wallensen – Germania Beber-Rohrsen, Freitag, 30.09.2016, 19 Uhr
Wallensen (gök). “Im letzten Spiel hatten wir das Glück auf unserer Seite, was uns manchmal vorher nicht vergönnt war”, so WTW-Trainer Sven Schendel unter der Woche im Training zu seinen Spielern. Konzentriert bereitete sich die Zweitvertretung des WTW auf das Kellerduell mit Beber-Rohrsen am Freitag vor. Schendel ließ vor allem im taktischen Bereich wieder etwas üben, da das spielerische Element weiterhin noch verbessert werden soll. Im kämpferischen Bereich kann der Trainer seiner Elf keinen Vorwurf machen, lieferte man in den letzten Spielen hier vollen Einsatz.
Gegen Beber-Rohrsen ist sich die Mannschaft bewusst, dass man etwa auf Augenhöhe agiert und das Spiel mit der nötigen Einstellung angegangen werden muss. Allerdings ist man personell in Wallensen immer noch etwas gebeutelt. Es gibt einige angeschlagene Spieler, die unter der Woche noch intensiv behandelt werden. Hinter dem Einsatz von einigen Akteuren steht für Freitag noch ein Fragezeichen. Nichts desto Trotz werden die Wallenser alles dafür geben, dass die Punkte in Wallensen bleiben.
WTW I will Serie fortsetzen
Herren, Kreisliga TSV Grohnde – WTW Wallensen, Sonntag, 02.10.2016, 15 Uhr
Grohnde/Wallensen (gök). Mit dem Sieg gegen Preußen Hameln befindet sich der WTW in der Kreisliga weiter auf Erfolgskurs und konnte den zweiten Platz in der Tabelle erklimmen. “Für mich kommt der derzeitige Erfolg aufgrund unserer angespannten Personallage schon etwas überraschend. Nach wie vor ist unser Saisonziel Platz drei bis fünf, aber bessere Plätze nehmen wir natürlich gerne mit”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Schütte ist aber bewusst, dass das Spiel in Grohnde im Kopf entschieden wird. Auch dort ist aus seiner Sicht die notwendige Einstellung erforderlich, wenn man denn gewinnen will. In Grohnde will Schütte den sechsten Sieg in Serie einfahren, wofür aber alles stimmen muss. Personell hat sich die Lage nach dem Preußen-Spiel eher verschlechtert. Jan Medewitz und Rico Paetz fallen nach wie vor aus und auch sonst stehen einige Spieler auf der Kippe. “Unsere Physioabteilung hat die Woche voll zu tun, so dass die Aufstellung für Sonntag noch völlig unklar ist”, hofft Schütte noch auf den Einsatz einiger angeschlagener Spieler.