WTW Vorberichte: “Erste” und “Ladies” im Einsatz

Freude auf das Derby im Kreispokal

Herren, Kreispokal, BW Salzhemmendorf – WTW Wallensen, Samstag, 08.10.2016, 15 Uhr

Salzhemmendorf/Wallensen (gök). Der Ostkreis kann sich am kommenden Samstag auf ein packendes Pokalspiel freuen. Kreisligist Blau-Weiß Salzhemmendorf empfängt seinen Ligakonkurrenten WTW Wallensen zum Pokalfight. In der Liga sind die beiden Mannschaften diese Saison auch schon aufeinander getroffen, wo Wallensen klar das Spiel für sich entschieden hatte und sich überraschend derzeit auf dem Relegationsplatz wiederfindet. Die damals personell gebeutelten Salzhemmendorfer unterlagen klar und Wallensen war auch spielerisch besser. Das letzte Pokalspiel dagegen hat der WTW vor wenigen Jahren in Salzhemmendorf verloren, wo beide Mannschaften aber völlig anders besetzt waren. WTW-Sprecher Thomas Schütte erwartet ein enges Spiel, in dem der Kopf entscheiden wird. „Wenn wir unser spielerisches Potential aber mit Kampf und Leidenschaft vereinen, sollten wir in die nächste Runde einziehen können. Wir fahren nicht die sechs Kilometer, um zu verlieren“, so Schütte augenzwinkernd.

Personell fehlen auf WTW-Seite wie in den letzten Wochen auch die Langzeitverletzten Rico Paetz und Jan Medewitz. Einige weitere Spieler sind aber auch angeschlagen, so dass WTW-Physio Sven Köhne noch alle Hände voll zu tun hat.

 

 

WTW-Ladies mit schwieriger Aufgabe in Lindhorst

Frauen, Kreisliga, SG Lindhorst/Bec/Sac – WTW Wallensen, Sonntag, 09.10.2016, 11 Uhr

Lindhorst/Wallensen (gök). Mit der SG Lindhorst wartet auf die Damen des WTW in der Kreisliga wieder ein völlig unbekannter Gegner. Die Tabelle zeigt allerdings, dass Lindhorst zu beachten ist. So verlor die SG nur knapp gegen Tabellenführer Holzhausen und holte auch ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Algesdorf. Gegen Algesdorf hatten sich auch die WTW-Ladies zuletzt ein Unentschieden erkämpft, mit dem vorher keiner gerechnet hatte. „Solche Überraschungspunkte nehmen wir natürlich gerne mit und wollen auch weiterhin ab und zu für Überraschungen sorgen. Selbstverständlich wird das aber nicht, wir müssen weiterhin mit viel Einsatz agieren. Es ist schön zu sehen, dass unsere „Ladies“ auf einem guten Weg sind und die Vorgaben von Trainer Jürgen Tripke immer besser umsetzen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Personell sind zwar einige Spielerinnen angeschlagen, doch ein definitiver Ausfall steht bisher noch nicht fest, so dass Tripke taktisch seine „Ladies“ variabel aufstellen kann.