Klare Niederlage der WTW „Ladies“ in Lindhorst

Damen, Kreisliga, SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen – WTW Wallensen 8:0 (4:0)

Lindhorst/Wallensen (gök). Nach einer Viertelstunde ahnte WTW-Trainer Jürgen Tripke schon Böses. Denn nach 17 Minuten hatten die WTW-Ladies schon vier Tore kassiert. Doch danach fing sich die Mannschaft aus Wallensen und agierte mit mehr Leidenschaft. Bis zur Halbzeit verhinderten die Frauen aus Wallensen so trotz Überlegenheit von Lindhorst weitere Treffer und gingen mit einem 0:4 in die Pause. Nach dem furiosen Start hatte Lindhorst etwas nachgelassen und der WTW so etwas Ruhe in das Spiel bekommen.

Nach der Halbzeit aber das gleiche Bild. Die SG hatte die Pause gut genutzt und legte wieder los wie die Feuerwehr. Nach 61 Minuten stand es schon 7:0, ehe Lindhorst wieder etwas schwächer wurde. Daraus konnte Wallensen aber keinen Nutzen ziehen und kassierte nach einer Ecke in der 79. Minute sogar noch das 8:0. Das war dann aber der Schlusspfiff nach einem einseitigen Spiel.

„Auch in der Höhe war der Sieg für Lindhorst völlig verdient. Wir konnten den Ausfall von einigen Stammspielerinnen einfach nicht kompensieren. Die Niederlage wird in der Woche beim Training aber noch aufgearbeitet“, so Tripke enttäuscht nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Jenny Kaschel (9.), 2:0 Eyleen Weigl (14.), 3:0 Weigl (16.), 4:0 Darlene Pollack (17.), 5:0 Lena Caterina Lücker (47.), 6:0 Lücker (56.), 7:0 Kaschel (61.), 8:0 Kaschel (79.)