Emmerthaler Bouler gewinnen in Lauenstein

Lauenstein (gök). Uwe Zühlke war mit der Durchführung und Teilnahme zufrieden. Insgesamt zehn Mannschaften haben auf dem Gelände der Naturfreunde Lauenstein das Dritte Boule-Turnier ausgetragen. Neben den einheimischen Teams aus Lauenstein waren auch Mannschaften aus Hameln, Salzhemmendorf und Emmerthal am Start.  Die Boule-Freunde wussten dabei aber nicht nur mit ihren Teamnamen wie “Last Chance”, “Söltjer”, “Ith-Spatzen” oder “Coole Kugel” auf sich aufmerksam zu machen, sondern zeigten vor allem mit der Kugel ihr ganzes Können.

Nach spannenden und hartumkämpften Partien belegten die Emmerthaler mit Doris Becker, Birgit Ziegler und Michael Sauer den ersten Platz. Den zweiten Rang erreichte die Männergruppe der Naturfreunde, Reinhold Bartels, Dieter Pramann und Peter Weber. Der Bronzeplatz ging an eine Damengruppe der heimischen Naturfreunde mit Christa Bönig, Inge Weber und Gisela Zühlke.

Uwe Zühlke zog schließlich ein positives Fazit des Turniers. Unter der Schirmherrschaft des Vereinsvorstands der Naturfreunde gab es bei herrlichem Boulewetter, hervorragender  Bewirtung,  interessanten Gesprächen und guter Stimmung nur zufriedene Gesichter am Ende des Turniers. Einen besonderen Dank richtete Zühlke an die ganzen Helfer, ohne die ein erfolgreiches Turnier so nicht zustande gekommen wäre.