2015_12_13_151213-gloeckchenmarkt_8814Zukunft des AGD Duingen gesichert

Gewerbetreibende sehen sich als Team

Duingen (gök). Ohne den Aktionskreis Gewerbezentrum Duingen – kurz AGD – wäre Duingen um einige herausragende Veranstaltungen ärmer. Seit Jahren schon organisiert der AGD den Oster- und den Glöckchenmarkt, wo neben den Einwohnern aus Duingen auch tausende Auswärtige schon die Märkte besucht haben. Doch eine Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichten war in letzter Zeit fraglich, da sich zunächst bei der letzten Mitgliederversammlung nicht genug zur Besetzung des Vorstandes vom AGD fanden, weshalb eine weitere Mitgliederversammlung terminiert wurde.

Bei der folgenden Mitgliederversammlung konnte der Vorstand nun wieder komplettiert werden. Knackpunkt war hier die Rolle des Kassenwartes, für die sich nun Hans-Jörg Knoke bereit erklärte, der bereits in früherer Zeit schon einmal dem Vorstand angehörte. Vervollständigt wird der Vorstand durch den Vorsitzenden Michael Kliem, den kommissarischen Vertreter Jörg Aschmis, den neuen Schriftführer Klaus-Peter Großmann, Pressewart Harald Brandt sowie die Kassenprüfer Jens Klages und Marco Flitsch.

Der knapp 50 Mitglieder zählende Gewerbeverein konnte in den letzten Monaten drei neue Mitglieder begrüßen und will seine Funktion als Netzwerker und Förderer im Ort weiter vorantreiben. In Kürze wird ein Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt, wo die Mitglieder geschult werden können. Auch Firmenbesichtigungen sind weiter angestrebt, damit die Mitglieder neue Eindrücke gewinnen können. Der neue Vorstand möchte auch weitere Aktionen durchführen, die bei der nächsten Vorstandssitzung konkretisiert werden. Erfolgreich eingebracht hat sich auch der Duinger Bürgermeister Klaus Krumfuß, der in den zurückliegenden Wochen bereits viele Mitglieder des Vereins besucht hat. Er will alle Mitglieder besuchen und diese nach Problemen, Wünschen und Ideen befragen, die sonst vielleicht nicht unbedingt an den Vorstand herangetragen werden. Die Ergebnisse will Krumfuß spätestens im Oktober mit dem Vorstand besprechen und damit die weitere Vorgehensweise des Vereins besprechen. “Es muss ein Team sein”, stellte Klaus Krumfuß klar, der auf eine erfolgreiche Zukunft des Vereins hofft und den Verein jetzt gut aufgestellt sieht.

 

Foto: Beim Glöckchenmarkt sorgt der AGD für volle Straßen in Duingen