A-Jugend-Gipfel in Wallensen

A-Jugend, Kreisliga, JSG Wallensen/Lauenstein/Osterwald – JSG Lauenstein/Wallensen/Osterwald, Samstag, 15.10.2016, 16 Uhr

Wallensen (gök). Auf dieses Spiel in Wallensen freuen sich schon viele. Spieler, Eltern, Betreuer, Freunde und Verwandte fiebern dem nächsten Samstag entgegen. Dann will die dreifache Spielgemeinschaft aus Lauenstein Revanche für die knappe Niederlage im September nehmen, wo man der anderen dreifachen Spielgemeinschaft aus Wallensen mit einem Tor den Vorzug lassen musste. „Wenn der jüngere Jahrgang dieses Mal gewinnt, kann er mit dem älteren Jahrgang nach Punkten gleichziehen und zu dem Spitzenreiter aufschließen“, erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte. Diese Saison hat sich der WTW-Vorsitzende Sven Köhne persönlich der A-Jugend angenommen, um den jüngeren A-Jugend-Jahrgang langsam an die Herrenmannschaften heranzuführen. Das intensive Training macht sich bezahlt, da sich die junge Mannschaft bisher hervorragend gegen die vorwiegend älteren Gegner schlägt.

 

WTW-„Ladies“ wollen gewinnen

Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – SV 45 Krainhagen-Röhrkasten, Sonntag, 16.10.2016, 13 Uhr

Wallensen (gök). Unter der Woche mussten die WTW „Ladies“ ordentlich schwitzen. Trainer Jürgen Tripke war mit dem Spiel in Lindhorst nicht zufrieden. „Spielerisch war das ein Rückschritt. Gegen Krainhagen wollen wir nun etwas gutmachen“, so Tripke. Gegen Krainhagen haben sich die „Ladies“ viel vorgenommen, doch einfach wird die Aufgabe nicht. Nach fünf Niederlagen in Serie hat Krainhagen gegen Deckbergen Zuhause ein Unentschieden erreicht, die in der Tabelle vor Wallensen stehen. Tripke ist also gewarnt und wird seine Mannschaft entsprechend einstellen. Positiv stimmt ihn, dass das Verletzungspech der letzten Wochen etwas abgenommen hat. Gegen Krainhagen wird wohl die ein oder andere Spielerin wieder in den Kader rücken.

 

WTW II kann nur gewinnen

Herren, 2. Kreisklasse, WTW Wallensen II – TB Hilligsfeld, Sonntag, 16.10.2016, 15 Uhr

Wallensen (gök). „Man hat Trainer Sven Schendel schon angemerkt, dass ihm die Niederlage gegen Beber-Rohrsen sehr gestört hat“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Entsprechend intensiv fiel in der vergangenen Woche auch das Training aus. Schendel hat aber hinter dem Spiel gegen Beber-Rohrsen gedanklich schon einen Haken gemacht, da sich die Gedanken in der vergangenen Woche um den kommenden Gegner TB Hilligsfeld drehen. „Hilligsfeld ist ein schwerer Gegner, der nicht einfach zu bespielen ist. In den letzten Wochen hat der Turnerbund aber nicht immer stark gespielt, was wir nutzen wollen. Es wird Zeit, dass wir mal wieder punkten“, erklärt Schendel hoffnungsvoll. Das spielfreie Wochenende tat der Zweitvertretung des WTW ganz gut, da so gerade die verletzten Spieler etwas Luft holen konnten und gegen Hilligsfeld wohl wieder in den Kader rücken. „Wir wollen Hilligsfeld ärgern und können sie vielleicht auch mal überraschen“, so Schendel.