WTW „Ladies“ holen glücklichen, aber hochverdienten Punkt

Damen Kreisliga, WTW Wallensen – SV45 Krainhagen-Röhrkasten 2:2 (0:1)

Wallensen (gök). Die Rolle des Favoriten in diesem Kreisligaduell nahmen die Damen des WTW Wallensen gegen das Tabellenschlusslicht Krainhagen gut an. Gegen eine wackelige Defensive erspielte sich der WTW viele Chancen, traf aber in der ersten Halbzeit partout das Tor nicht. Anders dagegen Krainhagen, die schon nach rund zehn Minuten überraschend einen ihrer manchmal gefährlichen Konter zum 0:1 abschlossen. In der 35. Minute hatte die WTW-Torjägerin Lena Schmarsel schon mit einem Elfmeter den Ausgleich auf dem Fuß. Nach dem Lattentreffer versenkte sie den Ball zwar im Tor, doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht, da dazwischen keiner berührt hatte.

Doch in der zweiten Halbzeit ließ der WTW nicht locker und kam auch schnell zum Ausgleich. Maja Groß versenkte in der 55. Minute einen Freistoß gekonnt im Krainhagener Kasten, so dass der WTW wieder auf Kurs war. Doch ein weiterer Konter brachte den erneuten Rückstand, dem der WTW dann wieder hinterherrannte. In den letzten Minuten baute die Tripke-Elf dann großen Druck auf und wurde in der 85. Minute dafür auch belohnt. Nach einem Doppelpass auf dem Flügel passte Maja Groß zur Torjägerin Lena Schmarsel, die den Ball ohne Mühe im Gästetor unterbrachte.

„Eigentlich hätten wir gewinnen müssen. Genug Chancen dafür hatten wir. Doch manchmal muss man aufgrund des Spielverlaufs auch mit einem Unentschieden zufrieden sein“, bekannte WTW-Betreuer Sascha Brüggemann.

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Maja Groß (55.), 1:2 (65.), 2:2 Lena Schmarsel (85.)

 

Klare Niederlage des WTW gegen TB Hilligsfeld

Herren 2. Kreisklasse, WTW Wallensen – TB Hilligsfeld 1:4 (0:2)

Wallensen (gök). Licht und Schatten sah WTW-Trainer Sven Schendel dieses Mal wieder bei seiner Elf. Deutlich mehr Schatten gab es beim Heimspiel gegen den Tabellendritten Hilligsfeld in der ersten Halbzeit. Julian Blascheck nutzte seinen Freiraum mit einem torbringenden Kopfball nach einem Freistoß schon in der siebten Minute zur Führung. Dem WTW fiel danach nicht viel ein und Louis Heucke erhöhte mit einem berechtigten Elfmeter in der 44. Minute schon auf 0:2 für den Favoriten.

Doch in der Halbzeitpause fand Schendel wohl die richtigen Worte. Der WTW kam deutlich druckvoller aus der Kabine und erspielte sich einige gute Chancen. Nach gut einer Stunde sorgte aber Xhavit Ferati für einen weiteren Nackenschlag und erhöhte sogar auf 0:3, als er nach einem langen Ball den Abpraller vom gut reagierenden Julian Albrecht nutzte. Aber auch da gab sich der WTW nicht auf und erspielte sich teilweise sehr gute Chancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Erst in der 77. Minute traf Lukas Meyer für den Gastgeber nach einer Flanke zum Anschlusstreffer, so dass noch ein wenig Hoffnung aufkam. Sich auszeichnen konnte sich noch Hilligsfelds Keeper, als er einen Alleingang von Marcel Suppe stoppen konnte. Weitere Treffer konnte der WTW aber trotz einiger Chancen nicht erzielen und in der 90. Minute sorgte Heucke sogar noch für den vierten Treffer von Hilligsfeld, die dadurch den dritten Platz vor Salzhemmendorf halten konnten.

„Wir belohnen uns derzeit einfach nicht für unseren Aufwand. Aufgrund unserer vielen Verletzten hoffen wir jetzt schon auf eine baldige Winterpause“, so Schendel nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Julian Blascheck (7.), 0:2 Louis Heucke (44.), 0:3 Xhavit Ferati (66.), 1:3 Lukas Meyer (77.), 1:4 Louis Heucke (90.)