2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-133Kooperation der Gemeinden zur Freude der Jugendlichen

Gamescom-Besuch als Gemeinschaftsaktion

Salzhemmendorf/Coppenbrügge (gök). Der Coppenbrügger Gemeindejugendpfleger Reimar Rauer ist mittlerweile auch in Salzhemmendorf aktiv und betreut dort auch Jugendliche, die sich über viele Angebote freuen. Aber die Freude liegt nicht nur bei den Jugendlichen. “Ich unternehme gerne etwas mit meinem Sohn, doch ein Besuch der Spielemesse Gamescom steht nicht ganz oben auf meiner Liste”, gab einer der Väter im Gespräch zu. Gleich 21 Jugendliche machten sich zusammen mit drei Betreuern von der Gemeindejugendpflege auf zur Spielemesse, um eigenständig dort durch die Hallen zu gehen.

Alle mussten einen Nachweis über ihr Alter mit sich führen, damit die entsprechenden Altersbeschränkungen an den verschiedenen Ständen auch überprüft werden konnten. Trotzdem hatten die Jugendlichen aus Salzhemmendorf, Coppenbrügge und Hameln viel Spaß, als sie sich vor Ort in Köln einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Spiele verschafften. Großes Interesse gab es aber auch an den Ständen der Youtuber, die mit ihren Videos bei den Jugendlichen derzeit hoch im Kurs stehen.

Insgesamt waren die Jugendlichen mit ihren Betreuern bis zu 16 Stunden unterwegs und genossen trotzdem den gesamten Tag. Für nächstes Jahr haben sich die Jugendlichen den Termin schon im Kalender vorgemerkt und hoffen auf eine Wiederholung.

2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-024 2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-033 2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-046 2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-055 2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-066 2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-102 2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-111

Foto24: Mit drei Transportern fuhren die Jugendlichen zur Gamescom nach Köln

2016_08_21-fahrt-zur-gamescom-027Foto27+33: Auf die Jugendlichen warteten viele Eindrücke

Foto46: Auf der Gamescom gab es viel zu sehen

Foto55: Die Gamescom war sehr gut besucht

Foto66: Nicht nur Computerspiele, auch sportlicher Spaß stand im Mittelpunkt

Foto102: Zwischendurch wurde sich auch mal ausgeruht

Foto111: 21 Jugendliche waren mit drei Betreuern vor Ort