Keller- und Spitzenduell am nächsten Wochenende

Kellerduell in Lauenstein
Herren, 2. Kreisklasse, MTV Lauenstein II – WTW Wallensen II, Sonntag, 30.10.2016, 12 Uhr
Lauenstein/Wallensen (gök). Nachdem in Hameln die Plätze am vergangenen Wochenende gesperrt waren und die Zweitvertretung des WTW tatenlos zugucken musste, steht jetzt ein richtiges Kellerderby an. Die Ausgangslage für den MTV Lauenstein ist dabei besser, da die Lauensteiner am vergangenen Wochenende gegen Beber-Rohrsen punkten und so drei Punkte Abstand zum WTW erreichen konnten.
“Aus dem Hinspiel haben wir noch etwas gutzumachen. Da gab es eine klare Niederlage und Lauenstein hat die Punkte mitgenommen. Jetzt wollen wir die Punkte mitnehmen, was aber eine schwere Aufgabe wird”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Personell sieht es bei der Schendel-Elf in Wallensen etwas besser aus als zuletzt. Es fallen wahrscheinlich noch ein bis zwei Spieler aus, doch die Zwangspause am vergangenen Wochenende hat der Mannschaft gut getan.
Spitzenduell in Wallensen
Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – Spvgg Bad Pyrmont II, Sonntag, 30.10.2016, 14 Uhr
Wallensen (gök). Kampflos hat der WTW am vergangenen Wochenende den Relegationsplatz erobert. Überraschend war Eimbeckhausen in Wallensen nicht angetreten. Daher profitierte die Klose-Elf von der Niederlage der Kurstädter bei Preußen, die ebenfalls an Bad Pyrmont vorbeizogen. Trotzdem steht jetzt mit dem Spiel des Tabellenzweiten gegen den Vierten ein Topspiel auf der Thüster Platte an.
Das Hinspiel verlief aber gar nicht nach dem Geschmack der Wallenser. Trotz einer 3:0-Führung verlor man noch 3:4 gegen die Pyrmonter Landesligareserve, was für Pyrmont der Start zu einem starken Ligastart war.
“Das darf uns natürlich nicht wieder passieren. Dieses Mal sollen die Punkte in Wallensen bleiben. Bei der Verletztenmisere gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels, so das nach und nach immer mehr Alternativen für Uwe Klose zur Verfügung stehen”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Definitiv ausfallen wird nur Rico Paetz, wobei es bei vielen aber noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz gibt.