foto1Duinger Kleingartenverein zieht erfolgreiches Fazit

Trotz Neuverpachtungen noch Gärten in Duingen frei

Duingen (gök). Volker ter Horst konnte als Vorsitzender des Kleingartenvereins „Waldfrieden“ aus Duingen zufrieden sein. Gleich 48 Teilnehmer hatten sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in Duingen eingefunden. Als Gäste konnte Volker ter Horst auch Bürgermeister Klaus Krumfuß und Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz begrüßen. Für Wolfgang Schulz war es die letzte Veranstaltung, die er in dieser Funktion besuchte.

Zunächst standen die Formalien auf der Tagesordnung. Dem bisherigen Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen und der Haushaltsplan für das Jahr 2017 genehmigt. Turnusgemäß mussten Teile des Vorstandes neu gewählt werden. Da es mehr Kandidaten als Ämter gab, stellte sich Klaus Krumfuß als Wahlleiter zur Verfügung. Der neue Hauptvorstand des Kleingartenvereins besteht nun aus Volker ter Horst als erstem Vorsitzenden, Dieter Peszynski als zweitem Vorsitzenden, Angela Sommer als Kassiererin und Manfred Kuhnert als Schriftführerin. Weiterhin wurden mehrere Beisitzer und Vertreter gewählt.

Angela Sommer berichtete von den vielfältigen Veranstaltungen des Vereins und Aktionen, an denen Mitglieder des Vereins im Jahr 2016 beteiligt waren. Das Filmteam von Leinebergland-TV zeigte passend dazu vor Ort Ausschnitte dieser Veranstaltungen.

Klaus Krumfuß und auch Wolfgang Schulz lobten den Verein vor allem für die gute Öffentlichkeitsarbeit und die vielen Aktionen, die positive Folgen für den Verein hatten. Auch in Zukunft wollen sich die Politik und der Rat weiterhin für den Verein einsetzen. Der Verein wurde so auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und konnte so einigen Zulauf verzeichnen. Die krankheits- und altersbedingten Kündigungen konnten durch 13 Neuverpachtungen mehr als aufgefangen werden. Trotzdem gibt es noch freie Gärten, die einen neuen Pächter suchen. Interessierte wenden sich bitte an Angela Sommer Tel. 0152 5359 4937 oder schauen unter www.kleingartenverein-duingen.de.

Die Mitglieder Manfredt Grote, Maik Sürig und Hans-Jürgen Kattree wurden für ihr vorbildliches, ehrenamtliches Engagement und Bernhild Philipp für 25-jährige Mitgliedschaft jeweils mit einem Präsent durch Angela Sommer geehrt. Auch über den Winter wird in dem Verein viel Leben herrschen, da Ina Frank als neue Wirtin des Vereinsheims jeden Sonntag von 10 bis 13 Uhr geöffnet haben wird.

angela-sommer-maik-suerig angela-sommer-manfredt-grote foto2 hauptvorstand-peszynski-sommer-kuhner-ter-horst img_3159

Foto1: Der neue Hauptvorstand und die Beisitzer

Foto2: Das Vereinsheim war bei der Jahreshauptversammlung voll besetzt