2016_10_31_aqua-bike_9999_1Duinger Sport-Club erweitert sein Aqua-Bike-Angebot

Förderverein vom Hallenbad unterstützt bei der Anschaffung

Duingen (gök). Die Nachfrage ist ungebrochen und künftig sollen noch mehr Menschen aus der Region die Möglichkeit bekommen, an einem Aqua-Bike-Kurs beim Duinger Sport-Club im dortigen Hallenbad teilzunehmen. Bisher hatte der Sportverein schon zehn Aqua-Bikes und jetzt sind aufgrund der hohen Nachfrage noch zwei Aqua-Bikes dazugekommen, die der Sportverein mit Unterstützung des Fördervereins angeschafft hat. Insgesamt hat der Sportverein für diese Erweiterung nun 2800 Euro ausgegeben und war froh, dass der Förderverein das finanziell unterstützt hat.

Das Aquabiking ist ein effektives Training für alle Zielgruppen und Leistungsklassen, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Das Besondere ist, dass gleichzeitig Menschen aus unterschiedlichen Zielgruppen (Senioren, übergewichtige Menschen, Sportler oder Neueinsteiger) zusammen trainieren können. Unter Anleitung gibt es dabei ein motivierendes Gruppentraining, das vor allem die Gelenke schont. Gerade nach Verletzungen oder Gelenkersatz wie etwa Hüft- oder Knie-Operationen bietet Aquabiking optimale Bedingungen zur Rekonvaleszenz. Das Training im Wasser spricht dabei den ganzen Körper an und fördert genauso die Kraftkoordination wie auch die Ausdauer. Das Training mit dem Aqua-Bike passt hervorragend zu den bereits bestehenden Angeboten im Therapieraum.

„Mit der Anschaffung von zwei weiteren Aqua-Bikes kommen wir dem gestiegenen Bedarf  an Plätzen nach“, so Cornelia Steins vom DSC. Informationen zu freien Kursplätzen erhält jeder Interessierte von den Mitarbeitern im Hallenbad oder auf der Geschäftsstelle des Duinger Sport-Clubs unter Tel 05185-957084.

 

Foto: Cornelia Steins, Sylvia Grey, Petra Fritsche-Grothe, Melanie Schäfer