2016_12_03_weihnachtszauber_9999_8Viel Weihnachtszauber in Wallensen

Weihnachtsmarkt zu Gunsten des Feuerwehrfördervereins und des Schützenvereins

Wallensen (gök). Manche Veranstaltungen stumpfen sich mit den Jahren ab. Doch manche sind auch Erfolgsgeschichten. Eine davon findet jedes Jahr in Wallensen auf dem Hof von Christoph und Mirka Stichnothe statt. Nun schon zum achten Mal fand dort jetzt der Wallenser Weihnachtszauber statt, wo die Vereine des Ortes ihre Stände für den kleinen Benefizweihnachtsmarkt aufgebaut hatten.

Wie immer schlossen sich alle teilnehmenden Vereine zusammen und spendeten ihre Einnahmen für einen oder zwei bestimmte Vereine. Dieses Jahr kommen die Einnahmen dem Förderverein der Feuerwehr und dem Schützenverein zu Gute, die so vor allem ihre Jugendarbeit unterstützen können. Dafür, dass auch viel in die Kassen kam, sorgten die vielen Besucher. Es dauerte an dem Nachmittag nicht lange und der Hof von Familie Stichnothe war sehr gut gefüllt. So hatten die Ehrenamtlichen aus den Vereinen alle Hände voll zu tun, um die ganzen Wünsche der Besucher zu erfüllen.

Egal ob Bratwurst, Suppe oder kleine Geschenke. Kein Wunsch blieb bei den Besuchern offen und gerade die kleinen Besucher hatten ihren Spaß. Denn die Organisatoren hatten keine Mühen gescheut und so kam auch der Weihnachtsmann auf einen Besuch auf dem Bauernhof vorbei und wurde gleich von unzähligen Kindern umringt. Zwischendurch sorgte gerade der Musikzug der Feuerwehr immer wieder mit weihnachtlichen Liedern für die passende Stimmung, so dass dieser Weihnachtszauber bei vielen Menschen in der Region in der Weihnachtszeit ein Pflichtprogramm darstellt, der sicher auch nächstes Jahr gerne wahrgenommen werden kann.

2016_12_03_weihnachtszauber_9999_2 2016_12_03_weihnachtszauber_9999_4 2016_12_03_weihnachtszauber_9999_7 2016_12_03_weihnachtszauber_9999_9 2016_12_03_weihnachtszauber_9999_10 2016_12_03_weihnachtszauber_9999_11Foto2: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wallensen sorgte für weihnachtliche Musik

Foto4: Der Weihnachtsmann war auch zu Besuch

Foto8: Auf dem Bauernhof war den ganzen Nachmittag über ein Kommen und Gehen

Foto10+11: Bei frostigen Temperaturen war die weihnachtliche Stimmung sehr gut