2016_12_03_luebbrechtsen_9999_4Weihnachtliches in Lübbrechtsen

Feuerwehr sorgt für besinnliche Stunden

Lübbrechtsen (gök). Den Blick für’s Detail haben die Mitglieder des Feuerwehrfördervereins aus Lübbrechtsen und Rott jetzt wieder bewiesen. Nachdem im letzten Jahr im kleinen Rahmen ein Weihnachtsmarkt veranstaltet wurde, planten die Feuerwehrunterstützer aus den beiden Orten jetzt eine größere Aktion. „Nachdem wir letztes Jahr ein Oktoberfest veranstaltet hatten, wollten wir dieses Jahr wieder etwas für den Ort machen und kamen so auf den Weihnachtsmarkt“, erklärte Ortsbrandmeister Detlef Körner im Gespräch. Unter der Leitung des Hauptorganisators Jens Brandes hatten die Unterstützer vorher aber alle Hände voll zu tun.

Tonnenweise wurden Tannen, Grünzeug und Rindenmulch auf einen Bauernhof im Mittelweg gebracht, um dort den Bauernhof in eine Weihnachtslandschaft zu verwandeln. „Jeder brachte seine Lichterketten mit, so dass schon am Vorabend weihnachtliche Stimmung aufkam“, freute sich Körner über den Lohn für die viele Arbeit. Folgerichtig genossen dann auch sehr viele Besucher diesen besonderen Weihnachtsmarkt in Lübbrechtsen.

Die vielen Unterstützer von der Feuerwehr Lübbrechtsen mit der Löschgruppe aus Rott konnten aufgrund ihrer Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt nicht so wie alle anderen Besucher das Flair genießen, doch die Stimmung stimmte trotzdem. Zwischen den Tannen am Lagerfeuer oder unter dem Heizpilz wurde den ganzen Abend über geklönt und sich mit Glühwein aufgewärmt. 

„Wenn man sieht was hier los ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das nächstes Jahr noch einmal stattfindet. Aber zunächst wollen wir erstmal den Abend zusammen genießen“, so Körner.

2016_12_03_luebbrechtsen_9999_1 2016_12_03_luebbrechtsen_9999_2 2016_12_03_luebbrechtsen_9999_5

Foto1+2: In gemütlicher Atmosphäre konnte in Ruhe geklönt werden

Foto4: Schon von weitem war die gemütliche Atmosphäre auf dem Bauernhof erkennbar

Foto5: Wenn der Weihnachtsmann aufs Dorf kommt