img_0039Andrew Beeton gewinnt Abschlussturnier der Sieben Zwerge

Steeldart-Spieler ermitteln in Alfeld Turnierserienmeister

Alfeld (gök). Auch die Steeldarter der Sieben Zwerge Alfeld ermitteln jeden Monat einen Turniersieger. Zum Abschluss des Jahres fand nun das Abschlussturnier der Monatsturnierserie im Vereinsheim in der Bismarckstraße in Alfeld statt. Nach einigen Absagen wurde das Feld mit Nachrückern aufgefüllt, was aber dem hohen Niveau des Turniers nicht schadete.

Zunächst wurden die Viertelfinalisten in zwei Gruppen ausgespielt. In Gruppe 1 setzte sich Andrew Beeton verlustpunktfrei vor Peter Eggers, Timo Niemann  und Frank Bädermann durch. In der zweiten Gruppe kam Anton Salge vor Pascal Bädermann, Horst Greiner und Dirk Schmidt auf den Platz an der Sonne. Im Viertelfinale wurde schließlich nach best of seven-Wertung gespielt, wobei die Spiele aber nicht einmal über die volle Distanz gehen mussten. Hier setzten sich dann Andrew Beeton gegen Dirk Schmidt (4:1), Horst Greiner gegen Peter Eggers (4:2), Pascal Bädermann gegen Timo Niemann (4:1) und Anton Salge gegen Frank Bädermann (4:0) durch. Die Halbfinalspiele gewannen dann die beiden Gruppensieger jeweils deutlich. Andrew Beeton schlug Horst Greiner 4:1 und Anton Salge anschließend Anton Salge klar Pascal Bädermann mit 4:0.

Nachdem sich Pascal Bädermann im kleinen Finale gegen Horst Greiner durchsetzen konnte, kam es schließlich zum Finale der bisher ungeschlagenen Favoriten, wo sich Andrew Beeton mit 5:2 gegen Anton Salge durchsetzen konnte. Vereinspräsident Dirk Schmidt war mit dem Turnier wieder sehr zufrieden und konnte so vor dem geselligen Teil noch die Siegerehrung vornehmen und die Pokale überreichen.

image1-1

Foto: Dirk Schmidt, Anton Salge, Horst Greiner, Andrew Beeton, Pascal Bädermann