2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_33Angebot in der Kids Dinoworld erweitert

Zweite Halle eröffnet / Soccer-Court eröffnet in Kürze

Benstorf (gök). Wie erwartet ist das Angebot gut angekommen. Schon für den ganzen Januar sind jeweils an den Samstagen alle neue Geburtstagsräume ausgebucht und nur noch an Sonntagen am Wochenende Zeiten verfügbar. Kinder rennen jetzt schon begeistert durch die Räumlichkeiten und probieren alle neuen Attraktionen aus. Nach einer Testphase eröffnete die Kids Dinoworld am Rasti-Land in Benstorf nun die zweite Halle der Kinderspielewelt.

Rund 3,2 Millionen Euro hat die Betreiber-Familie in das Projekt investiert, um die Indoor-Spielewelt noch attraktiver zu machen. 2005 wurde die Kids-Dinoworld eröffnet und entwickelte sich seitdem zum Besuchermagneten in der kälteren Jahreszeit. Vielen Angestellten des Rasti-Landes ist es so ermöglicht worden, das ganze Jahr über in dem Freizeitpark beschäftigt zu werden. Mit dem Anbau wird das Rasti-Land nun noch einige weitere Angestellte das ganze Jahr über in dem Freizeitpark beschäftigen. Schon seit 1973 gibt es im Flecken Salzhemmendorf den beliebten Freizeitpark Rasti-Land. Millionen von Besuchern haben seit der Gründung den Freizeitpark besucht, der mittlerweile einer der größten Arbeitgeber der Region ist. Bisher verfügte der Freizeitpark schon über 35 Festangestellte und 70 Saisonkräfte, die über zehn Monate im Jahr engagiert waren. Zusätzlich sind auch noch 120 Aushilfskräfte in dem Freizeitpark aktiv, die sich zusammen mit den Festangestellten und Saisonkräften um das Wohl der Besucher und die Instandhaltung der 160 000 Quadratmeter großen Anlage kümmern. Rund 400 000 Besucher kommen jedes Jahr in den Freizeitpark und in die Kids-Dinoworld. Die Geschäftsführer Ludwig und Steffen Ratzke rechnen damit, dass sich mit dem Anbau diese Zahl jetzt noch einmal erhöht.

Der neue Anbau in der Indoor-Spielewelt ist etwa 2 200 Quadratmeter groß und hält allerhand Überraschungen für kleine und große Besucher bereit. Neben den zahlreichen neuen Geburtstagsräumen mit neuen Ganztagesangeboten zieht vor allem die Minigolf- und die Bowling-Anlage die Blicke auf sich. Mit Hilfe von Graffiti-Künstlern wurden die Anlagen so gestaltet, dass unter Schwarzlicht eine ganz besondere Dinosaurier-Atmosphäre entsteht. Für beide Schwarzlicht-Anlagen entsteht aber auf den normalen Eintritt noch ein Aufschlag, der in manchen Geburtstagspaketen aber enthalten ist. Im Eintrittspreis mit inbegriffen ist der attraktive Hochseilgarten in sechs Meter Höhe unter dem Hallendach des Anbaus. Dank dem hohen Sicherheitsstandard kann für die Begehung nach TÜV-Prüfung sogar auf einen Helm verzichtet werden. Die Nutzer können sich während des Kletterns aus dem Schienensystem nicht selber ausklinken, weshalb das Konzept laut Marketingleiterin Isabelle Sckade als das Sicherste in Europa gilt. Das selbe System wurde auch schon im Freiluft-Teil des Rasti-Landes erprobt und hat sich bewährt. Unterhalb des Hochseilgartens finden die Besucher der Halle den großen umzäunten Soccerplatz, der die Herzen von kleinen und großen Fußballern höherschlagen lässt. Allerdings muss die Nutzung des Platzes extra gebucht werden. Davor finden sich auf einem Platz neben Sitzgelegenheiten kleine Fahrzeuge wieder und daneben die beliebte elektronische Torwand, wo man verschiedene Spiele spielen kann, die auch im Eintrittspreis enthalten sind. Der Teil mit dem Soccerplatz wird aber vermutlich erst Ende Januar eröffnen, weshalb der Teil der Halle für die Besucher noch geschlossen ist. Vom Hochseilgarten aus können sich die Besucher aber schon einen Überblick über die Soccer-Anlage machen.

Die neue Halle wurde mit der ersten Halle durch einen Tunnel verbunden, so dass die Besucher wie gewohnt den bisherigen Eingang in die bunte Kinderwelt nutzen können. Die Bauarbeiter werden nun noch die Außenbereiche bei besserer Witterung weiter herrichten, so dass zu Beginn der Freiluft-Saison das Rasti-Land in ganz neuem Licht erscheint. Im Sommer soll dann an der Schweizer Bob-Bahn noch ein Zeittunnel installiert werden, so dass auch im Freiluft-Bereich wieder ordentlich investiert wird, um die Attraktivität noch weiter zu verbessern.

2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_6 2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_7 2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_11 2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_20 2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_28 2017_01_16_Kids Dinoworld_9999_31

Foto6: Die Geburtstagsräume haben alle ein eigenes Motto, hier U-Boot

Foto7: Die Geburtstagsräume haben alle ein eigenes Motto, hier die Feuerwache Rastiland

Foto11: Mit Schwarzlicht wirkt die Bowlingbahn sehr cool

Foto20+21: Auch Marketingleiterin Isabell Sckade probierte die elektronische Fußballwand aus

Foto28: Auch die Minigolf-Anlage wirkt unter Schwarzlicht sehr cool

Foto29+30+31+32: Im Hochseilgarten amüsieren sich schon die ersten Kinder und Erwachsenen

Foto33: So sieht die Bowlingbahn ohne Schwarzlicht aus