Nachfrage ist riesig – jetzt zweites Praxisseminar zum Obstbaumschnitt in Ockensen

Ockensen (gök). Schon im letzten Jahr war die Resonanz sehr groß und auch dieses Mal war das erste Praxisseminar zum Obstbaumschnitt schnell ausgebucht. Daher haben sich die Organisatoren überlegt, jetzt ein zweites Praxisseminar am 3. Februar anzubieten. Unter Anleitung des Dipl.-Gärtners Antonius Bösterling aus Cloppenburg wird auch dann erklärt, wie, wo und wann man Obstbäume am besten schneidet. Am Freitag, den 3. Februar 2017, wird Bösterling von 10-16 Uhr zusätzlich Teilnehmer erneut in Theorie und Praxis in die Geheimnisse der Obstbaumpflege einführen. Das Seminar am Samstag, den 4. Februar ist bereits ausgebucht. Um 10 Uhr beginnt auch am 3. Februar das Praxisseminar im Scheunencafé mit den Grundsätzen der Obstbaumpflege – jeder Schnitt bringt Triebe. In den angrenzenden Obstwiesen folgt der praktische Teil. Die Schnitte werden an den Obstbäumen praktisch geübt. Anmeldung sind bis 28. Januar 2017 im Scheunencafé unter Tel. 05153 – 801 824 möglich. Die Seminargebühr beträgt 15 Euro und 5 Euro für das Picknick. Treffpunkt ist um 10 Uhr im Scheunencafé Ockensen.

Obstbäume richtig schneiden – Praxisseminar in Ockensen

Wer: Dipl.-Gärtner Antonius Bösterling, Cloppenburg

Wann: Freitag 3.2.2017
Wie lange: 10 – 16 Uhr

Wo: Scheunencafé Ockensen + Obstwiesen (jung + alt) am Ith

Kosten: 15 € Seminargebühr, 5 € Picknick

Treffpunkt: Scheunencafé