2016_12_30_feuerzangenbowle_9999_8Feuerzangenbowle wird zur Institution

Event vom Hallenbadförderverein in der Duinger Mitte

Duingen (gök). „Das ist echt toll. Hier weiß jeder, was er zu tun hat und als Vorsitzende muss ich kaum etwas regeln“, war Petra Fritsche-Grothe begeistert von den vielen Unterstützern der sechsten Feuerzangenbowle in der Duinger Mitte. Mit Unterstützung der Vereinsmitglieder und Wasserballer des DSC wurden wieder die Holzhütten aufgebaut, Hütten geschmückt und sonstige Bänke und Tische aufgebaut, damit auch dieses Mal „zwischen den Jahren“ der Kult-Film Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann „open air“ gezeigt werden konnte.

Die Idee dazu hatte Klaus-Peter Großmann als damaliger Vorsitzender des Fördervereins vom Hallenbad, um den Menschen vor Ort eine tolle Veranstaltung zu bieten und mit Hilfe der Einnahmen das Hallenbad im Ort zu stärken und zu unterstützen. Dank der Gelder vom Förderverein konnten in den letzten Jahren zahlreiche Verschönerungen und Anschaffungen für das Hallenbad getätigt werden.

2016_12_30_feuerzangenbowle_9999_5 2016_12_30_feuerzangenbowle_9999_10 2016_12_30_feuerzangenbowle_9999_21 2016_12_30_feuerzangenbowle_9999_23Auch dieses Jahr kamen den Abend verteilt wieder mehrere hundert Menschen in die Duinger Mitte, um dort die leckere Feuerzangenbowle zu genießen, die Uwe Koch zusammen mit seinen Helfern wieder in die Becher einschenkte. Der Verein achtet darauf, dass die Qualität der Bowle immer sehr gut ist und somit alles passt. Auch dieses Jahr kamen wieder viele Freunde des Films verkleidet und dem Film angepasst in die Neue Mitte in Duingen. So waren auf dem Gelände zahlreiche Zylinder zu sehen. Der Stresemann-Anzug wurde dagegen aufgrund der Temperaturen eher unter der Jacke getragen.

Wie aber in den Vorjahren auch, war das Wetter wieder bestens für die Filmvorführung geeignet. Den ganzen Abend blieb es trocken und auch nachdem alle den Film auf der großen Leinwand gesehen hatten, blieben viele noch vor Ort und klönten von der Feuerzangenbowle gewärmt den ganzen Abend. Während der Begrüßung vor dem Film animierte Fritsche-Grothe zusammen mit Bürgermeister Klaus Krumfuß die anwesenden Menschen, die örtlichen Vereine doch weiter zu unterstützen und diesen auch beizutreten.

Foto5: Uwe Knoke kümmert sich mit seinem Team wieder um die Feuerzangenbowle

Foto8: Viele Besucher waren stilecht gekleidet

Foto10: Auch die Wasserballer unterstützten die Veranstaltung wieder

Foto21: Rainer Mertens, Petra Fritsche-Grothe, Klaus Krumfuß und Walter Füchsel bei der Begrüßung

Foto23: Den ganzen Abend über kamen wieder viele Besucher in die Duinger Mitte