2017_01_22_Young Voices_9999_12Young Voices begeistern in Osterwald

Neujahrs- statt Weihnachtskonzert in Kirche

Osterwald (gök). „Close your eyes and i kiss you“, schallte es durch die Osterwalder Kirche. Und viele der rund 150 Besucher nahmen das wörtlich, schlossen die Augen und ließen sich von der Musik der Young Voices & Gospel küssen. Der Gospelchor hatte diesen Winter nicht wie gewöhnlich zu einem Weihnachtskonzert, sondern zu einem Neujahrskonzert in die Osterwalder Kirche eingeladen. Dabei hatten die 20 Sänger unter der Leitung von Erika Bornett und Jan Meyer am Piano wieder einige neue Lieder im Gepäck, die sie mit viel Hingabe in Osterwald darboten.

Das Publikum wusste das auch zu schätzen und applaudierte nach jedem Lied lautstark in den Osterwalder Kirchengemäuern. Noch ganz geflasht waren die Musiker nach eigenem Bekunden von dem „Luther“-Auftritt eine Woche zuvor in der Tui-Arena in Hannover, wo man zusammen mit hunderten von Sängern den Start des Reformationsjahres feierte.

Die Lust und Leidenschaft war den Sängern in jedem Lied anzumerken, wo auch viele Sänger ihr Solo darbieten durften, an denen sich Freunde und Verwandte unter dem Publikum erfreuen konnten. Das Repertoire des Chors reichte von traditionellen Gospelsongs über Filmmusik wie “The Rose“ von Bette Midler aus dem gleichnamigen Film bis zu Klassikern wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen und „I will follow him“ aus Sister Act oder einem Medley der Beatles. So war für jeden Besucher etwas dabei, was schon in der Pause bei den Gesprächen am Buffet und spätestens mit dem großen Finale bei dem Konzert klar wurde.

Hier ein kleiner Video-Eindruck vom Konzert: https://youtu.be/DjBKv7K5OLI

2017_01_22_Young Voices_9999_1 2017_01_22_Young Voices_9999_5