Durchwachsener Rückrundenstart der Sieben Zwerge

Alfeld (gök). Die Steeldarter der Sieben Zwerge sind nach der Winterpause wieder ins Punktspielgeschehen gestartet, wobei sich Vereinspräsident Dirk Schmidt das von den Ergebnissen her etwas anders vorgestellt hatte.

Das C Team um Teamkapitän Jörg Schwetje startet ihre erste Kreisliga-Rückrunde gleich heimwärts gegen den DC Hameln 79 G, wo man auswärts in der Hinrunde noch mit 7:5 gewann. Dementsprechend ging man hochmotiviert ans Werk, konnte aber den Erfolg aus der Hinrunde nicht wiederholen und verlor klar mit 4:8. „Erwähnenswert waren hier nur die Siege von Leon Rantsch und Karsten Müller im Einzel und eine 180 von Karsten Müller, sowie das super Punktspieldebüt von Aurelia Müller“, so Schmidt.

Im zweiten Spiel musste das C Team gegen „Mir doch egal“ B aus Diedersen antreten. Gegen den Tabellenzweiten waren die Sieben Zwerge trotz einer guten Leistung chancenlos und verloren mit 9:3, weshalb man die Rückrunde mit zwei Niederlagen startete.

Das B Team aus Alfeld startete in der Bezirksklasse 3 mit einem 3:9 Auswärtssieg gegen „Einfach 9“ B aus Hameln in die Rückrunde. Als Tabellenzweiter der Hinrunde hatte sich die Mannschaft um Kapitän Michael Hedrich eigentlich viel vorgenommen für die Rückrunde, was man zunächst erfolgreich umsetzen konnte. Im zweiten Spiel gab es aber einen Dämpfer, wo keiner seine Leistungen abrufen konnte und man so im prestigeträchtigen Lokalderby mit 5:7 gegen „No Mercy Gronau“ C verlor. Aufgrund der Niederlage ist die Mannschaft jetzt auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Für Schmidt war das einzig Positive an dem Spiel das Debüt von Neuzugang Sandra Simon, die „Good Darts“ zeigte.

Ebenfalls als Tabellenzweiter ging das A Team in die Rückrunde und wurde dieser Favoritenrolle auch vollkommen gerecht. Im ersten Spiel wurde der Tabellenletzte „Thorny Rosés DC Hildesheim“ B standesgemäß mit 8:4 bezwungen.

Im 4er Teamcup hatte das A Team die Vertretung aus Eimbeckhausen zu Gast. „Da unser Team in der Ligenzugehörigkeit höher einzuordnen ist, waren wir auch als Favorit ins Rennen gegangen“, erklärte Schmidt zum Pokalspiel. Bis zur Hälfte konnte der Gegner das Spiel aber offenhalten. Nach dem 3:3 konnte Eimbeckhausen aber keinen Punkt mehr holen und Alfeld gewann deutlich mit 9:3, wodurch man in dem Pokalwettbewerb in die Runde der letzten Acht einzog. Im nächsten Punktspiel ging es für den Bezirksoberligisten aus Alfeld gegen den DC Post Hannover, der der Mannschaft um Vereinspräsident und Mannschaftskapitän Dirk Schmidt nichts entgegensetzen konnte. Schon nach den Einzelspielen stand es 6:0 und so wurde der Tabellenvorletzte schließlich klar mit 9:3 geschlagen, weshalb die Alfelder souverän Tabellenplatz zwei festigen konnten.