SC Diedersen_Darts Team 2017Fünfter Spieltag – SC Diedersen hat die Play-Offs im Visier

Diedersen. Am fünften Spieltag der Darts-Bundesliga musste das Team um Kapitän Ingo Vogt nach Buxtehude reisen. Der für gewöhnlich sehr heimspielstarke Gastgeber und die Vikings aus Berlin, welche sich nach dem erfolgreichen letzten Spieltag Hoffnung auf den begehrten 4. Tabellenplatz machten, liessen einen spannenden Spieltag erwarten.

Das Spiel gegen Buxtehude wurde das erwartet enge Match, indem es nach den ersten vier Einzeln ausgeglichen 2:2 stand. Die nächsten beiden Einzel mussten in stark umkämfpten Spielen knapp mit 2:3 abgegeben werden, ehe Ingo Vogt mit einem klaren 3:0 Erfolg wieder auf 4:3 verkürzte. Im parallelen letzten Einzel musste sich Christian Sehring gegen Nationalspieler Daniel Zygla mit 1:3 geschlagen geben, so dass Buxtehude in der Pause vor den Doppelpartien mit 5:3 führte. Dort gelang es den Hansestädtern gleich die entscheidenden Punkte in wieder überwiegend sehr engen Partien zu erzielen und gewannen mit 8:4.

Im darauf folgenden Match gegen Berlin zeigten die Diederser von Beginn an, wer das bessere Team ist und gingen gleich in den Einzeln mit 6:2 in Führung. In den Doppeln folgte der Ausbau auf 9:2, bevor Berlin noch im letzten Spiel mit einem Sieg für Kosmetik und zum Endstand von 9:3 sorgte.

Die Ergebnisse des 5. Spieltags in Buxtehude:

12:00 Uhr Buxtehude – Diedersen 8:4

14:30 Uhr Diedersen – Berlin 9:3

17:00 Uhr Berlin – Buxtehude 5:7

„Gegen Buxtehude war mit etwas mehr Trefferfglück auf die Doppel das Unentschieden drin. Mit dem hohen Sieg gegen Berlin habe wir dann den vierten Tabellenplatz gefestigt und unsere gute Ausgangsposition für den Rest der Saison halten können. Unser Ziel, die 6. Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft haben wir weiterhin fest im Visier.“ so Ingo Vogt. „Das war unterm Strich wieder eine klasse Teamleistung und es wird nicht die letzte gewesen sein“ fügt er selbstbewusst hinzu.

Auch auf dem Weg zur  Titelverteidigung als Niedersächsischer Pokalsieger ist der Club gut unterwegs. In der Achtelfinal-Partie am Sa, 18.02., 19:00 Uhr empfängt man mit dem DC Werners aus Helmstedt den zwei Klassen tiefer spielenden Tabellensiebten der Verbandsliga. Vom Papier her eine lösbare Aufgabe, aber auch hier hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Das weitere Bundesliga-Programm der Saison 2016/17:

Spieltag 6, 04.03.17 in Bochum

Bochum – Diedersen & Diedersen – Dortmund

Spieltag 7, 01.04.17 in Diedersen

Diedersen – Wolfenbüttel & Düsseldorf – Diedersen

Spieltag 8, 06.05.17 in Diedersen

Diedersen – Bremen & Hamburg – Diedersen

Quelle: Pressemitteilung SC Diedersen