Foto1 Faszination Fremde

Claudia Seebothe begeistert mit Reise-Vortrag in Wallensen

Wallensen (gök). Schon Aurelius Augustinus war sich in der Römerzeit der Bedeutung des Reisens klar. „Das Leben ist wie ein Buch und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!“ Dieses Zitat hatte sich Claudia Seebothe schon vor langer Zeit zu Herzen genommen und sich auf in die Welt gemacht. Nach vielen kürzeren Reisen erfüllte sie sich einen Traum und reiste gleich ein ganzes Jahr durch die Welt, um nach ihrem Studium die Welt zu genießen.

Von Ihren vielfältigen Eindrücken, Erfahrungen und Tipps konnten nun viele Besucher im voll besetzten Veranstaltungsraum des Hauses an der Stadtmauer von Verein DorfKulTour aus Wallensen profitieren. Nach dem Vorbericht (das Saale-Ith-Echo berichtete unter http://2020.saale-ith-echo.de/2017/01/30/aus-thueste-in-die-welt-vortrag-am-kommenden-wochenende/) waren die Besucher entsprechend gespannt und wurden nicht enttäuscht. Regelrecht gefesselt folgten sie den Ausführungen der gebürtigen Thüsterin, die mittlerweile in Brüssel wohnt und für ein Wochenende zu Besuch war. Am Vortag hatten auch schon die Landfrauen von dem gleichen Vortrag profitiert und wie die Besucher in Wallensen einen kurzweiligen Abend erlebt, der in vielen das Fernweh weckte.

Auf ihrer Homepage www.rucksackjournal.com berichtet Seebothe von ihren Erfahrungen genauer. So lernt man beim Lesen etwas über das Leben und Überleben im Dschungel, vom Autokauf und –verkauf in Neuseeland oder über das Teetrinken mit Rebellen in Myanmar.

 

Foto3

 

 

 

 

 

 

Foto2

 

 

 

 

 

 

 

Foto1: Claudia Seebothe erzählte in Wallensen von ihren Reiseabenteuern

Foto2: Gebannt verfolgen die Anwesenden die Ausführungen