FotoLorenzo Weiß ist Box-Verbandsmeister 2017

Oldendorf (gök). Bei den Verbandsmeisterschaften im Olympischen Boxen des Boxverbandes Hannover-Braunschweig-Lüneburg, die von Januar bis Februar stattfanden, konnte sich Lorenzo Weiß vom Sport-Club Saaletal aus Oldendorf in der Männer-A-Klasse im Mittelgewicht bis 75 Kg durchboxen und den Titel durch einen stark geführten Finalkampf gewinnen.

Im Halbfinale, das am 22.Januar in Wolfenbüttel stattfand, besiegte Lorenzo Weiß seinen Gegner Magnus Herr vom BC-Kenpokan Hannover knapp, aber verdient nach Punkten.

Am 10. Februar ging es schließlich zum Finale  nach Gifhorn. Sein Gegner – Nils Camp vom BC Heros Salzgitter – hatte im Vorfeld  starke Leistungen gezeigt und wurde von Weiß-Trainer Helmut Unger entsprechend stark eingeschätzt. Daher beschäftigte sich der Oldendorfer Trainerstab intensiv mit den Stärken und Schwächen von Herr, damit Lorenzo Weiß diese ausnutzen konnte.

Durch intensive Partnerübungen wurde der Oldendorfer Boxer auf seinen Gegner dann in vielen Trainingsstunden vorbereitet, so dass er durch eine technisch und taktisch starke Leistung seinen Gegner einstimmig nach Punkten besiegte.

Unger und sein Team freuen sich jetzt schon auf den 3. Juni, wenn der Sport-Club Saaletal in Oldendorf auch ein Box-Event ausrichtet.