image1-5 Timo Niemann zurück an der Spitze
Sieben Zwerge werfen wieder Monatssieger aus

Alfeld (gök). Vergangenes Wochenende fand das Monatsturnier Februar in der Alfelder Spielstätte der Sieben Zwerge statt. Mit erneut 21 Teilnehmern war das Turnier der Steeldarter sehr gut besucht. Da die Spiele beim Monatsturnier grundsätzlich ausgelost werden, kam es wieder zu einer spannenden Gruppenphase mit vielen Höhepunkten. Klaus Hanßen etwa ließ sich nicht lumpen und warf auch eine 180, Kenneth Keminer gelang das in der Vorrunde sogar zweimal. Matthias Lenz etwa gelang mit 161 auch ein starkes Finish in einem der Legs.

Im folgenden Viertelfinale gewannen dann Pascal Bädermann gegen Torsten “Toto” Schröder 3:0, Timo Niemann gegen Simon Hanelt 3:1, Matthias Lenz gegen Luca von Berg 3:0 und Anton Salge gegen Kenneth “Kenny” Keminer 3:0. In den Halbfinalspielen behielten Timo Niemann (3:2 gegen Pascal Bädermann) und Anton Salge (3:0 gegen Matthias Lenz) die Oberhand, so dass es im Finale zum Spiel von Timo Niemann gegen Anton Salge kam. Vor dem Finale setzte sich im kleinen Finale um Platz drei noch Pascal Bädermann deutlich gegen Matthias „Chally“ Lenz mit 3:0 durch. Den ganzen Abend schon und auch im Finale dominierte zunächst Anton Salge. Unter anderem warf er gleich zweimal die Maximalausbeute von 180 Punkten mit drei Wurf. Doch bei den Doppeln zeigte er an diesem Abend eine Schwäche, die Timo Niemann ausnutzen konnte. Nach dem letzten Sieg im November 2015 konnte Niemann so ein Monatsturnier der Sieben Zwerge wieder mit 3:1 für sich entscheiden.

Das nächste Monatsturnier findet am 10. März um 19.30 Uhr statt. Anmeldungen sind wie immer bis 16.30 Uhr am Turniertag möglich.

image2-1

Foto: Die drei Erstplatzierten vom Monatsturnier der Sieben Zwerge