DSCN1549 (2)Ehrungen in Osterwald

Bläserchor Osterwald freut sich auf 70jähriges Jubiläum dieses Jahr

Osterwald (gök). Die Masse der 17 aktiven Musiker hatte sich auch zur Jahreshauptversammlung des Bläserchores Osterwald im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. Die Musiker hatten vergangenes Jahr 36 Übungsabend in den gleichen Räumlichkeiten abgehalten und auch 15 Auftritte erfolgreich absolviert.

Der umfangreichste Punkt der diesjährigen Tagesordnung waren die Ehrungen. Für 25-Jährige Vereinszugehörigkeit wurden Heidrun Gaedtke, Detlef Gaedtke und Friedrich Sander geehrt. Die Urkunde für 30-Jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Peter Hampe, Heinz Heuer, Sophie Haves, Erika Köster und Rolf König sowie Olaf Brakemeier und Lutz Hoffmann für ihre 35-Jährige Vereinszugehörigkeit. Für 40-Jährige Mitgliedschaft wurden zudem Friedrich Lehnhoff und für 50 Jahre Friedrich-August Breves geehrt.

Das derzeit dienstälteste Vereinsmitglied Klas Falck sollte für 65-Jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden, war aber aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend, weshalb der Vorstand das in Kürze nachholt.

Dieses Jahr findet nun das 70-Jährige Vereinsjubiläum statt. Dieses soll mit einem gemütlichen Beisammensein aller Mitglieder und Familienangehöriger an der Grillhütte gefeiert werden.

Foto: Die geehrten Mitglieder