KerzeWülfingen – Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Hildesheim (ots) – Wülfingen – Am Donnerstag, 02.03.2017, gegen 06.45 Uhr, befand sich ein 26-jähriger Elzer auf der Heimfahrt aus Richtung Hannover kommend nach Elze. Er befand sich mit seinem PKW als viertes Fahrzeug in einer langsam fahrenden Kolonne als er ca. 800 Meter vor Erreichen der Ortseinfahrt Wülfingen unvermittelt aus bislang unbekannter Ursache nach links über die durchgezogene Mittellinie auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, desse Fahrer trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung keine Chance mehr hatte, den Zusammenstoß zu vermeiden. Der allein im PKW befindliche Elzer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde einem Krankenhaus zugeführt. An den Rettungs- und Aufräumarbeiten waren 2 RTW, 1 Notarztfahrzeug sowie 33 Mann der Feuerwehren Wülfingen und Elze beteiligt. Die Straßenmeisterei Gronau sorgte für die Absperrung und Umleitung des Fahrzeugverkehrs, da die B 3 zwischen der Abfahrt Nordstemmen und Wülfingen in beiden Richtungen bis gegen 12.00 Uhr voll gesperrt werden musste. Ebenfalls im Einsatz war ein Polizeihubschrauber, der für Luiftbildaufnahmen zum Ausmessen der Unfallstelle hinzugezogen worden war. Der enstandene Sachschaden beträgt ca. 120.000 Euro. Sowohl LKW und PKW waren nicht mehr fahbereit und mussten abgeschleppt werden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Regenwetter mit starken Windböen.
Quelle: Polizeimeldung