SC Diedersen_Dortmund 2017-03-04 6. Spieltag Darts-Bundesliga Nord – SC Diedersen holt vier wichtige Punkte

Diedersen. Mit vier Punkte im Gepäck kamen die Diederser Darter vom Auswärtsspiel in Dortmund zurück. Damit gelang eindrucksvoll und zu jeder Zeit ungefährdet ein großer Schritt in Richtung Play-Offs zur Deutschen Meisterschaft. Es sollte der erwartet enge Spieltag werden, an dem höchste Konzentration gefordert war. Denn beide Gegner, Bochum wie auch der direkte Verfolger Dortmund, wollten ihre Chancen auf den begehrten Platz vier wahren. Denn nur die ersten vier der Liga qualifizieren sich am Ende für die Play-Offs zur Deutschen Meisterschaft zusammen mit den besten vier aus der Liga Süd.

Der Spieltag in Dortmund im Überblick:

Dortmund – Bochum 7:5

Bochum – Diedersen 5:7

Diedersen – Dortmund 7:5

Das Fazit von Kapitän Ingo Vogt zu dem Spieltag: „Wir haben mit einer herausragenden Teamleistung gezeigt, dass wir auch unter Druck die erforderlichen Leistungen bringen. Ich bin stolz auf mein Team. Die Ausgangsposition für die letzten beiden Spieltage, an denen wir Heimrecht haben, ist sehr gut, um unsere 6. Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften perfekt zu machen. Wir stehen nun mit 16 Punkten drei Punkte vor Platz fünf und sogar nur einen Punkt hinter dem Spitzentrio aus Buxtehude, Wolfenbüttel und Bremen. Wir haben es in der eigenen Hand, müssen aber auch in den letzten beiden Spielen hellwach sein. Die beiden letzten Spieltage werden also sehr spannend, an denen uns unsere Fans zu Hause wie immer gut unterstützen werden. Und ein weiterer Pluspunkt wird unsere Heimstärke sein.“

Die nächsten Spiele:

01.04.2017

in Diedersen

12:00 Diedersen – Wolfenbüttel

14:30 Wolfenbüttel – Düsseldorf

17:00 Düsseldorf – Diedersen

06.05.2017

in Diedersen

12:00 Diedersen – Bremen

14:30 Bremen – Hamburg

17:00 Hamburg – Diedersen

Quelle: Pressemitteilung SC Diedersen

 

Anlage: Foto vom gestrigen Team (vlnr: Philipp Gerwing, Stefan Baake, Olaf Fiß, Uwe Landeck, Christian Sehring, Steffen Siepmann, Kai Hanus, Holger Jabben, Ingo Vogt)