Elze – Gemeinschaftlich auf „Tabakklau“

9. März 2017 | Von | Kategorie: Aktuell, Elze, Polizeimeldungen, Pressemitteilungen, Sonstiges

Polizei-SchriftzugElze – Gemeinschaftlich auf „Tabakklau“
Hildesheim (ots) – Elze – Am Mittwoch, 08.03.17, gegen 15.00 Uhr, begaben sich zwei der Elzer Polizei nicht gänzlich unbekannte Brüder im Alter von 19 und 21 Jahren in den EDEKA-Markt im Saaledamm. Im Bereich der Auslagen für Tabakartikel steckte sich der jüngere der beiden einige Päckchen Tabak ein während der ältere ihn bei Tatausführung mit seinem Körper abdeckte. Anschließend begaben sich beide zum Kassenbereich, wo der ältere einen billigen Artikel bezahlte, um anschließend den Markt gemeinsam unter Mitnahme der Tabakpäckchen zu verlassen. Dumm nur, dass sie dabei vom Ladendetektiv beobachtet wurden. Die hinzugezogene Elzer Polizei konnte die Brüder noch in Marktnähe feststellen, den Tabak sicherstellen und ein Ermittlungsverfahren wegen gemeischaftlich begangenen Diebstahls einleiten.

Quelle: Polizeimeldung

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar