Schützen und Kleingärtner wandern gemeinsam

15. März 2017 | Von | Kategorie: Aktuell, Duingen, Duingen, Capellenhagen, Fölziehausen, Sonstiges, Veranstaltungen, Vereine

IMG_3850 (2)Schützen und Kleingärtner wandern gemeinsam

Braunkohlwanderung führt zum Leineberglandbalkon

Duingen (gök). Bei schönsten Winterwandertemperaturen trafen sich die Schützen und die Kleingärtner aus Duingen zur diesjährigen Braunkohlwanderung. Ziel war der Leineberglandbalkon auf dem Duinger Berg.

Yvonne und Maik Sürig stellten unter Beweis, dass dieses Ziel auch mit einem Kinderwagen zu erreichen ist. Und so war die erst fünf Monate alte Anna-Christina zumindest an diesem Tag der jüngste Besucher auf dem Balkon.

Die Fernsicht war stark eingeschränkt, weiter als bis nach Deinsen konnte der Blick diesmal nicht streifen. Dadurch ließen sich die Besucher aber nicht die gute Laune verderben, denn Andreas Gelbrecht hatte den Versorgungsdienst übernommen und entschädigte die Wanderer mit einem kleinen Stehgreifbuffet aus selbstgemachten Muffins, Schmalzbroten, warmen und kalten Getränken sowie auch Hochprozentiges war auf der reich gedeckten Tafel zu finden.

Die Stimmung war bestens und es entwickelten sich zahllose nette Gespräche. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, ging es zurück nach Duingen, wo sich die Truppe aufteilte. Die Schützen gingen zum Hallenbad und die Kleingärtner zum Ratskeller, um weitere Vereinsmitglieder zu treffen. Dort gab es jeweils das traditionelle Braunkohlessen und der Abend ging mit lustigen Anekdoten zu Ende.

IMG_3832 (2)Foto3832: Die diesjährige Braunkohlwanderung führte auf den Duinger Berg

Foto3850: Der Blick vom Leineberglandbalkon war etwas eingeschränkt

 

Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar