WTW will es spannend machen
Kreisliga Herren, 26.03.2017, 15 Uhr, WTW Wallensen – Eintracht Afferde
Wallensen (gök). Die Wallenser wären letztes Wochenende gerne in Salzhemmendorf angetreten. Doch Petrus verhinderte ein Derby in Salzhemmendorf, weshalb die Wallenser noch immer auf den Punktspielstart in diesem Jahr warten. In dieser Woche wurden alle Jugendspiele und auch das Spiel der Zweitvertretung auf der Thüster Platte abgesagt. Daher hofft WTW-Sprecher Thomas Schütte auch, dass die Platzverhältnisse am Sonntag das Kreisliga-Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten WTW Wallensen und Tabellenführer Eintracht Afferde zulassen. Nach der Niederlage gegen den FC Preußen will auch Wallensen den Spitzenreiter fordern. “Trotz der schwierigen Bedingungen haben wir die Woche über auf dem kleinen Platz gut trainiert und freuen uns auf das Spiel”, so Schütte. Bis auf die Langzeitverletzten Rico Paetz und Dominik Heintz kann Trainer Uwe Klose wohl auf den ganzen Kader zurückgreifen. “Wir wollen die Punkte natürlich in Wallensen behalten und die Meisterschaft wieder spannend machen”, freut sich Schütte darauf, den Tabellenführer zu fordern.

Latferde in Wallensen Favorit
Kreisliga Damen, 26.03.2017, 12 Uhr, WTW Wallensen – FC Latferde
Wallensen (gök). Neben den Herren hoffen auch die WTW-Ladies, dass das Spiel in Thüste stattfinden kann und nicht witterungsbedingt ausfallen muss. Ursprünglich war ein Spielbeginn für 13 Uhr geplant, doch auf Wunsch des Gastes hat man das Spiel etwas nach vorne verlegt. Nachdem auch bei den Damen das erste Spiel im Jahr in Deckbergen ausgefallen ist, will der WTW gegen die Bohne-Elf die Freiluftsaison dieses Jahr beginnen und sich dabei gut verkaufen. Einige Spielerinnen drohen zwar noch auszufallen und auch Merle Gerhardt ist urlaubsbedingt nicht dabei, doch trotzdem will man sich gegen den klaren Favoriten Latferde gut verkaufen. “Wir wollen ein noch besseres Ergebnis als im Hinspiel, wo wir verdient 0:5 verloren haben. Zumindest wollen wir Latferde ein bißchen ärgern”, stellt WTW-Sprecher Thomas Schütte in Aussicht.