2017_03_20_Ith-Sole-Therme_9999_3Ith-Sole-Therme baut Service für Badegäste aus

Atrium-Bistro nur noch für Badegäste / weiterer Ruheraum im Bau

Salzhemmendorf (gök). Der Umbau des Restaurants der Ith-Sole-Therme ist erst anderthalb Jahre her, doch der Bedarf im Thermenbereich des Restaurants hat seitdem unheimlich zugenommen. Teilweise mussten Badegäste schon auf freie Plätze im Restaurant warten. Dem Ansturm wird Lena Lielje als Geschäftsführerin und Eigentümerin der Ith-Sole-Therme nun in der Art gerecht, in dem der A-la-Carte-Bereich geschlossen wird. Der Thermenbereich des Restaurants wird dagegen zum Atrium-Bistro ausgebaut, bei dem die Gäste aus einem breiten Bistro-Angebot mit Klassikern wie der sehr beliebten Currywurst und auch einer Salat-Theke oder einem Selbstbedienungsteil aussuchen können. Das Angebot wird künftig jeden Tag von 12 bis 20 Uhr nur für die Badegäste vorgehalten.

In wenigen Tagen erfolgten die Umbauarbeiten für das Bistro, so dass die Badegäste jetzt schon wieder das Angebot im Atrium-Bistro nutzen können. Dafür ist ein großer Durchbruch erfolgt, so dass die Gäste den Bistro-Bereich einfach erreichen können. Der Lounge-Bereich wird nach vorne ins Foyer gezogen, so dass dort auch weiterhin ein Wartebereich für die Thermengäste zur Verfügung steht. Zusätzlich erweitert die Therme ihr Serviceangebot für die Badegäste, in dem sie einen großen neuen Ruheraum sowie einen Raum der Stille als Schlafraum einrichtet. Der alte Ruheraum vor dem Saunabereich wird dann im Sommer renoviert und steht danach dann nur noch für die Saunagäste zur Verfügung, damit diese den Ruheraum getrennt von den Badegästen nutzen können. Erweitert wird dann auch der Terrassenbereich in der Ith-Sole-Therme, wo zusätzliche Liegeflächen entstehen. „So stellen wir die Ith-Sole-Therme zukunftssicher auf und werden in den nächsten Jahren die Attraktivität der Ith-Sole-Therme noch mehr erhöhen“, ist sich Lielje sicher.

Foto: Vom Badebereich erfolgte ein großer Durchbruch in den großen zukünftigen Bistro-Bereich