2017_02_26_Weenzen_9999_5Kinderkarneval bildet würdigen Abschluss

Weenzer Narren feiern mit Halle voller Kinder

Weenzen (gök). Den Erwachsenen war die Müdigkeit zum Teil anzusehen. Bis tief in die Nacht hatten die Weenzer Narren ihre zweite Prunksitzung gefeiert. Nachdem nach der ersten Prunksitzung der Seniorenkarneval anstand, war dieses Mal nach der Prunksitzung der Kinderkarneval dran. Hier forderten natürlich auch die Kinder ihr Recht, weshalb sich die Eltern gerne noch einmal zur Mehrzweckhalle bewegten.

Dort hatte der Elferrat erneut Platz genommen und einige Showelemente mitgebracht. Natürlich durfte neben der Garde und dem Tanzpaar auch die Mini-Garde und das Mini-Prinzenpaar nicht fehlen, wo auch wieder Miniprinz Felix Richter seinen Auftritt bekam. „Ellaa, Ellaa, Ellaa – Weenzer Karneval ist wunderbar“, wurde so auch von den Weenzer Kids wie am Vorabend bei den Erwachsenen begeistert mitgesungen, so dass sich der Verein die nächsten Jahre um den Nachwuchs wirklich keine Sorgen machen muss. In Weenzen werden die Kinder schon mit der Muttermilch zum Narren aufgezogen.

Polizisten, Cowboys oder Superhelden – nahezu jedes Kostüm war in der zum wiederholten Mal ausverkauften Weenzer Halle zu sehen. Die Kinder tanzten vornehmlich vor und auf der Bühne, während die Eltern sich an der Kaffeetafel stärkten. Hier ein Video zum Bobfahrerlied. Bei der Polonaise waren dann auch mal die Erwachsenen gefragt, die zusammen mit den Kindern durch die Halle zogen. Einige Stunden währte so das Treiben in der Halle, bis die Kinder dann mit ihren Eltern glücklich wieder nach Hause zogen.

2017_02_26_Weenzen_9999_2 2017_02_26_Weenzen_9999_3 2017_02_26_Weenzen_9999_4 2017_02_26_Weenzen_9999_7 2017_02_26_Weenzen_9999_8 2017_02_26_Weenzen_9999_9 2017_02_26_Weenzen_9999_10

Foto2: Die Mini-Garde tanzte auf der Bühne – die Besucher waren begeistert

Foto3,4: Die Weenzer Halle war wieder ausverkauft

Foto5,7,8,9,10: Zum „Bobfahren“ versammelten sich auch viele Kinder und einige Eltern vor der Bühne