2017_02_26_Marienhagen_9999_3In Marienhagen hält man zusammen

Kinderkarneval wieder ein Gemeinschaftsprojekt

Marienhagen (gök). Der Musikverein Marienhagen und der Sportverein TSV Marienhagen verstehen sich wie die anderen Vereine im Ort hervorragend. Das zeigte sich jetzt erneut beim Kinderkarneval des TSV. Zusammen wurde schon am Vortag für die Jahreshauptversammlung des Musikvereins die Halle geschmückt und hergerichtet, weil der TSV am Folgetag in der Halle seinen traditionellen Kinderkarneval veranstaltete. Die Veranstaltung des Kinderkarnevals hat der TSV vor mehr als 15 Jahren vom Musikverein übernommen. Jedes Jahr kommen viele junge Mitglieder aus dem Sportverein zu der Veranstaltung in die Halle und haben dort viel Spaß.

Nachdem es am Vorabend noch ein Abendprogramm gab, standen dieses Mal die Kinder am Nachmittag im Mittelpunkt. Die Kinderturn-Sparte des TSV hatte sich ein buntes Programm ausgedacht, während die Eltern sich an der Kaffeetafel stärken und viel mit anderen Eltern klönen konnten. Dabei standen vor allem Spiele und Toben im Vordergrund, da der Sportverein natürlich auch die Bewegung der Kinder aktiv unterstützt. In den vergangenen Monaten hat vor allem das Eltern-Kind-Turnen am Montag ab 16 Uhr und das Kinder-Geräte-Turnen am Donnerstag ab 16 Uhr einen enormen Zulauf erhalten.

Bei aller Bewegung kam auch dieses Jahr der Spaß in Marienhagen nicht zu kurz. So hatte der TSV für die Kleinsten auch wieder eine Spieleecke mit einer großen Turnmatte eingerichtet, so dass Kinder jeden Alters auf ihre Kosten kamen.

2017_02_26_Marienhagen_9999_1 2017_02_26_Marienhagen_9999_2

Foto1,2: Die Kinder tobten mit viel Spaß durch die Halle

Foto3: Die Eltern ruhten sich an der Kaffeetafel aus