2015_09_20_Uwe Klose_6882WTW Wallensen – SV Eintracht Afferde 3:1 (1:0).

Die Eintracht aus Afferde kommt im Jahr 2017 nicht richtig in Tritt! Nachdem die Harland-Elf in der Vorwoche bereits das Duell mit dem FC Preussen Hameln mit 0:1 verlor, mussten sich Koch & Co. dieses Mal beim WTW Wallensen mit 1:3 geschlagen geben. Somit ist der Sieben-Punkte-Vorsprung, den sich die Eintracht bis zur Winterpause auf die Hamelner Preussen erspielt hatte, bereits nach zwei Spieltagen in der Rückrunde auf einen Zähler zusammengeschrumpft. Und auch die Gastgeber vom WTW schnuppern mit fünf Zählern Rückstand, bei einem weniger ausgetragenen Spiel, wieder Morgenluft im Kampf um die Meisterschaft. „Der Sieg ist auch in der Höhe vollkommen in Ordnung! In der zweiten Halbzeit hätten wir durch Mirko Wulf und Jan Medewitz durchaus noch zwei oder drei Tore mehr machen können“, freute sich Wallensens Sprecher Thomas Schütte über den gelungenen Auftritt seiner Mannen. Zu Beginn der Begegnung kamen die allerdings die Gäste besser in Fahrt, wurden durch Axel Wulfs Freistoßtor aus 25 Metern aber kalt erwischt. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten dann die Gastgeber durch Toni Ivankovic zum 2:0, ehe Benjamin Edeler in der 66. Minute per Strafstoß auf 3:0 erhöhte. Erst in den letzten zehn Minuten kamen dann auch die Afferder wieder zu gefährlichen Szenen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Jörn Harland zum 1:3-Ehrentreffer. „In der zweiten Halbzeit waren wir 35 Minuten lang das klar bessere Team. Das war eine gute Mannschaftsleistung. Jetzt ist die Meisterschaft wieder spannend“, berichtete „Mr. WTW“ nach der Partie augenzwinkernd. In die Wallenser Freude über die drei Punkte mischte sich allerdings auch ein wenig Wehmut, denn Coach Uwe Klose wird dem WTW nach der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. „Leider hört Uwe aus privaten Gründen auf“, erklärte Schütte abschließend.
Tore: 1:0 Axel Wulf (25.), 2:0 Toni Ivankovic (45.), 3:0 Benjamin Edeler (66./FE), 3:1 Jörn Harland (81.).

Quelle: Awesa

SV Azadi Hameln – WTW Wallensen II 4:0 (0:0).

Azadi Hameln ist erster Osterwald-Verfolger. Mit dem WTW hatten die Hausherren nur eine Halbzeit lang Probleme. „Im ersten Durchgang hat Wallensen eine sehr gute Abseitsfalle gestellt, auf die wir häufig reingefallen sind. Zudem haben sie stark gekämpft“, erklärte Azadi-Sprecher Markus Junga. Mit dem ersten Tor von Ibrahim Seyyar, kurz nach dem Seitenwechsel, war der „Bann“ dann allerdings gebrochen: In der Folge sorgten Yavuz Bulut (2) und erneut Seyyar für den deutlichen 4:0-Endstand. „Wallensen konnte dem Druck nicht ewig standhalten. Die erste Halbzeit war von uns nicht gut, die zweite dafür schon“, resümierte Junga.
Tore: 1:0 Ibrahim Seyyar (52.), 2:0 Yavuz Bulut (55.), 3:0 Seyyar (66.), 4:0 Bulut (80.).

Quelle: Awesa

Damen: WTW Wallensen – FC Latferde 0:4