Polizei-SchriftzugPolizeimeldungen aus Elze und Gronau vom Wochenende

 

POL-HI: Gronau – Geldbörse aus Kinderwagen entwendet

Hildesheim (ots) – Gronau – Am Samstag Nachmittag zwischen 16.00 und 16.30 Uhr stellte eine 30-jährige Gronauerin ihren Kinderwagen auf einem Hof in der Nordstraße ab und begab sich mit dem Kleinkind ins Haus. Leider vergass sie dabei ihre Geldbörse im Korb des Kinderwagens. Als sie zurückkehrte, stellte sie den Verlust von Geldbörse, Papieren und einem dreistelligen Geldbetrag fest.

POL-HI: Elze – Jugendliche ohne Fahrschein unterwegs

Hildesheim (ots) – Elze – Am frühen Samstag morgen rief die Zugebgeleiterin des METRONOM auf der Fahrt von Hannover nach Göttingen die Elzer Polizei zur Unterstützung. 3 Jugendliche befanden sich auf der Heimfahrt nach Göttingen und konnten weder Personalpapiere noch Fahrausweise vorweisen. Die Personalienfeststellung durch die Polizei ergab, dass einer der drei bereits als vermisst gemeldet worden war. Alle durften ihre Fahrt bis Göttingen fortsetzen. Auf sie kommt ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu und der als vermisst gemeldete 16-jährige wurde von Beamten der Bundespolizei in Göttingen seinen Eltern übergeben.

POL-HI: Elze – Schwelbrand

Hildesheim (ots) – Elze – Zu einem Schwelbrand kam es am Samstag, 25.03.2017, gegen 14.00 Uhr, in einem Zimmer des Wohnhauses der CJD-Schule. Ursächlich war der technische Defekt einer Nachttischleuchte. Es kam zu starker Rauchentwicklung, jedoch weder zu Personen- oder Gebäudeschaden. Die Elzer Feuerwehr lüftete den Raum ausgiebig und entsorgte das Corpus Delikti.

POL-HI: Gronau – 14-jährigen mit Cannabis-Mühle unterwegs

Hildesheim (ots) – Gronau – Am Samstag Abend gegen 20.00 Uhr wollte eine Streifenbesatzung des PK Elze einen 14-jährigen Radfahrer im Eitzumer Weg zum Einschalten der Fahrradbeleuchtung hinweisen. Kurz vor der Kontrolle warf der Schüler hastig etwas weg, was sich bei Nachschau als Cannabis-Mühle mit frischen Cannabisanhaftungen herausstellte. Die Mühle wurde sichergestellt, der 14-jährige seinen Eltern übergeben und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittegesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeimeldung