Interessante Spiele für Blau-Weiß und WTW am Freitag, Samstag und Sonntag

WTW Wallensen II – TSV Brünnighausen
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 31. März um 19 Uhr
Wallensen (gök). Zu Beginn der Freiluftsaison haben sich die Spieler der Zweitvertretung vom WTW bei Azadi gut verkauft. Erst in der zweiten Hälfte fielen die Tore für den hohen Favoriten aus Hameln. Dies ist vor allem dem guten Zusammenhalt der Mannschaft geschuldet. In den letzten Wochen und Monaten zeigte sich beim Training und bei den Hallenturnieren, dass die Mannschaft sehr gut zusammengewachsen ist. Regelmäßig kann Trainer Sven Schendel beim Training auf zwölf bis fünfzehn Spieler zurückgreifen, was in der 2. Kreisklasse eher nicht normal ist.
Nun will man nach Azadi auch den TSV Brünnighausen etwas ärgern und ihnen nicht so leicht wie beim 6:1 im Hinspiel machen. Brünnighausen hat auch nur 15 Punkte gesammelt und die Tuchfühlung zur Tabellenspitze verloren. “Wir werden nun alles in die Waagschale werfen, um Brünnighausen auf unserem Spielfeld zu ärgern. Vielleicht bleibt dann ja auch was hängen”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Sven Schendel kann zumindest auf einen Großteil des Kaders zurückgreifen.

 

Blau-Weiß Salzhemmendorf – VfB Eimbeckhausen
Herren, Kreisliga, Samstag, 1. April um 16 Uhr
Salzhemmendorf (gök). Die Salzhemmendorfer freuen sich schon sehr auf das Freiluftspiel in 2017, sind aber auch vor Eimbeckhausen gewarnt. Auch wenn Eimbeckhausen derzeit am Tabellenende verweilt, unterschätzt Blau-Weiß-Sprecher Malte Fitzner die Elf aus dem Nordkreis nicht. “Wir würden einen großen Fehler machen, wenn wir den VfB aufgrund ihrer Tabellensituation und bisherigen Punkteausbeute unterschätzen. Im Hinspiel haben wir uns in der ersten Halbzeit an ihrer Defensive die Zähne ausgebissen. Wir freuen uns jedoch riesig, endlich wieder auf Rasen spielen zu können und wollen vor heimischen Publikum den ersten Dreier im Jahr 2017 einfahren! Fehlen werden uns auf jeden Fall Yannick Kassubek (Urlaub) und Steffen Knoke (verletzt). Zwei Personalien stehen zudem noch auf der Kippe. Wir müssen uns auf jeden Fall bei der Reserve bedienen”, so Fitzner.
SC Inter Holzhausen – WTW Wallensen
Damen, Kreisliga, Sonntag, 2. April um 13 Uhr
Holzhausen/Wallensen (gök). Nach der Niederlage Zuhause gegen Latferde wartet auf die WTW-Ladies mit dem SC Inter Holzhausen die nächste schwere Aufgabe. Der Tabellenführer der Kreisliga hat bisher gerade mal vier Tore kassiert und auch im Hinspiel beim 6:0 schon gezeigt, welche Qualitäten sie hat. Seitdem haben sich die WTW-Ladies unter Trainer Jürgen Tripke und seinem Co Sascha Brüggemann aber weiterentwickelt, weshalb man auch nicht ohne Selbstbewusstsein nach Holzhausen fährt.
“Wir wollen uns weiter steigern und werden es Holzhausen schwer machen, gegen uns zu spielen”, erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte im Gespräch. Voraussichtlich kann Tripke auf seinen ganzen Kader zurückgreifen.
VfB Hemeringen – WTW Wallensen
Herren, Kreisliga, Sonntag, 2. April um 15 Uhr
Hemeringen/Wallensen (gök). Die Stimmung ist gut in Wallensen. Überraschend wurde der Tabellenführer Eintracht Afferde im letzten Heimspiel klar mit 3:1 geschlagen und die Kreisliga so wieder spannend gemacht. Doch vor dem Spiel ist auch für WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel, weshalb er auch vor Hemeringen warnt: “Wir haben uns gegen den VfB immer schwer getan. Auch das Hinspiel mit dem 4:2 war nicht einfach, weshalb wir auch mit Respekt nach Hemeringen fahren. Natürlich wollen wir dort die Punkte mitnehmen, doch der VfB wird mit Blick auf Grohnde auch alles geben!”
Trainer Uwe Klose wird in dem Spiel bis auf die Langzeitverletzten wohl auf seinen ganzen Kader zurückgreifen können.

 

SV Azadi Hameln – Blau-Weiß Salzhemmendorf
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 2. April um 15 Uhr
Salzhemmendorf (gök). “Mit Azadi haben wir gleich zu Beginn des Spieljahres einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Für uns zählt Azadi momentan mit zu den stärksten Mannschaften in unserer Staffel. Daher wären wir natürlich froh, wenn wir etwas Zählbares mit aus Hameln nehmen könnten. Unsere Vorbereitung verlief gerade zum Schluss sehr schleppend, da unsere Plätze oftmals gesperrt waren und wir kaum mit dem Ball trainieren konnten. Trotzdem wollen wir an die guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen und vielleicht noch ein Wörtchen im Meisterschaftskampf mitreden. Ausfallen werden am Wochenende definitiv Arthur und Johannes Hochhalter sowie Marvin Fitzner”, so Sprecher Sebastian Piening.