A3-Plakat_Wallensen (2)Hannover 96-Fußballschule beim WTW Wallensen – Jetzt Platz sichern und anmelden!

Zahlreiche Anmeldungen für Wochenendcamp vom 25. bis 27. August

Wallensen (gök). Für den Partnerverein von Hannover 96 ist es jetzt schon die dritte Auflage der Hannover 96-Fußballschule. Vom 25. bis 27. August sind Ex-Profis und professionelle Jugendfußballtrainer wieder beim WTW Wallensen in Thüste zu Gast, um den kleinen und großen Kickern aus der Region allerhand Tricks zu zeigen. Wie schon in den Vorjahren bietet der WTW dabei allen Teilnehmern ab sechs Jahren und deren Familien wieder ein tolles Rahmenprogramm auf dem Thüster Sportplatz. Geplant ist neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten unter anderem schon eine Hüpfburg am Samstag sowie kleine Spiele für die ganze Familie.

Freuen tut sich die Jugendabteilung des WTW schon auf das Trainerteam. So hat Cheftrainer Torsten Bartsch mit Dieter Schlindwein und Christian Sackewitz auch zwei Ex-Bundesliga-Profis dabei. Vor allem Schlindwein hat sich in den achtziger Jahren in der Bundesliga und später beim FC St. Pauli einen Namen als Eisen-Dieter gemacht, der eher für die rustikale Spielweise stand. Mittlerweile hat er auch die Fußball-Lehrer-Lizenz des DFB und sich vor allem der Technikschulung bei der Fußballschule verschrieben. Christian Sackewitz wusste in seiner Zeit als Profi ganz genau, wo das Tor steht. So wurde er 1979/80 etwa Torschützenkönig der 2. Liga und schoss Arminia Bielefeld mit 35 Toren in 36 Spielen in die Bundesliga. In der Region nicht unbekannt ist auch Cheftrainer Torsten Bartsch, der für Hannover 96 in der Jugend-Bundesliga spielte und später noch von der Bezirksklasse bis zur Verbandsliga in der Region aktiv war. Eingeplant sind in Thüste auch noch die hervorragend ausgebildeten Jugend-Trainer Lennart Mauritz und Gregor Grage.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren, die sich auf www.hannover96.de/fussballschule anmelden, wo es auch noch zusätzliche Informationen über den Ablauf gibt. Jeder Teilnehmer erhält neben einem Mittagessen am Samstag eine 96-Trainingsausstattung, eine 96-Trinkflasche inklusive Getränken, eine Teilnehmermedaille, eine Teilnehmerurkunde sowie einen Ticketgutschein für ein Heimspiel von Hannover 96.