Spiele von WTW und Blau-Weiß am letzten Wochenende

 

Freitag, 31.03.2017

 D-Junioren

JSG Salzhemmendorf/Lau I – JSG Großenwieden/Roh/Fis I      5:1

 

Altsenioren Ü40

BW Salzhemmendorf – SG Lüntorf/Emmerthal  5:0

 

C-Juniorinnen

WTW Wallensen – SSV Elze                                3:2

 

Herren 2. Kreisklasse

WTW Wallensen II – TSV Brünnighausen          1:3 (0:2)

Brünnighausen hatte beim Vorletzten heute leichtes Spiel. „Wir waren einfach schlecht, haben viel zu viele Fehlpässe gespielt und haben den Kampf, den Brünnighausen uns geboten hat, überhaupt nicht angenommen”, fand WTW-Coach Sven Schendel nach der 1:3-Niederlage deutliche Worte. „Wir waren mindestens 80 Minuten lang überhaupt nicht auf dem Platz.” TSV-Torjäger Fabian Mertens brachte die Nordkreisler bereits in den ersten Minuten in Front – und anschließend blieb ein Aufbäumen der Hausherren aus, sodass in der 30. Minute das 2:0 für die Gäste fiel. Auch nach dem Seitenwechsel war Brünnighausen die spielbestimmende Mannschaft. Mit dem 3:0 in der 60. Minute fiel gleichzeitig die Entscheidung. David Gesterling erzielte kurz vor Schluss immerhin noch den Ehrentreffer. „Die ersten beiden Tore waren krasse Abwehrfehler. Wir haben es dem Gegner einfach gemacht und zurecht 1:3 verloren”, bedauerte Wallensens Trainer abschließend.
Tore: 0:1 Fabian Mertens (3.), 0:2 Marten Schweinebart (30.), 0:3 Maximilian Reiss (60.), 1:3 David Gesterling (88.).

Quelle Awesa

 

Samstag, 01.04.2017

 

A-Junioren

JSG Groß Berkel/Reh/Aer – WTW Wallensen     3:2

 

E-Junioren

SF Osterwald – JSG Salzhemmendorf/Lau                 2:4

 

B-Junioren

SSG Halvestorf – BW Salzhemmendorf              6:1

 

A-Junioren

BW Salzhemmendorf – JSG Engelbostel/Stelingen 1:2

 

Herren Kreisliga

BW Salzhemmendorf – VfB Eimbeckhausen     7:0

Das Duell in Salzhemmendorf hatte keinen sportlichen Wert. „Eimbeckhausen ist mit zehn Mann angereist. Beim Aufwärmen hat sich ein Spieler verletzt und nach fünf Minuten noch einer. Der VfB hat also 85 Minuten lang mit acht Mann gespielt. Das verdient allerhöchsten Respekt“, erläuterte Salzhemmendorfs Trainer Oliver Bock. Dementsprechend gestalteten die Blau-Weißen das Ergebnis deutlich: Im ersten Durchgang trafen Malte Fitzner, Yannick Hannen und Lennart Scholz. Hendrik sowie Simon Eickhoff und Lennart Scholz (2) sorgten für den 7:0-Endstand. „Wir wissen weiterhin nicht, wo wir stehen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Bad Pyrmont, da erwartet uns ein leistungsstarker Gegner“, so Bock.
Tore: 1:0 Malte Fitzner (19.), 2:0 Yannick Hannen (22.), 3:0 Lennart Scholz (26.), 4:0 Hendrik Eickhoff (56.), 5:0 Simon Eickhoff (65.), 6:0 Scholz (70.), 7:0 Scholz (82.).

 

Sonntag, 02.04.2017

 

F-Junioren

TB Hilligsfeld II – WTW Wallensen                       0:1

 

C-Junioren

WTW Wallensen – JSG Osterwald/Sal/Lau                 1:1

 

Damen Kreisliga

SC Inter Holzhausen – WTW Wallensen             1:0

 

Herren Kreisliga

VfB Hemeringen – WTW Wallensen                    1:2 (1:0)

„Die Niederlage ist mehr als unglücklich. Wir haben ein ganz anderes Gesicht als letzte Woche bei Preussen gezeigt. Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen“, meinte VfB-Coach Dimitrij Ott. Auf dem Sportplatz in Hemeringen entwickelte sich von Anfang an ein äußert zerfahrenes Spiel. „Wir sind über Zweikämpfe ins Spiel gekommen und hatten da eine gute Härte. Das hat Wallensen überhaupt nicht gefallen“, so Ott weiter. Nach einer Wallensener Ecke  konterten die Hemeringer  den WTW aus und Patrick Klemme schob zur 1:0-Führung ein, mit der auch die Seiten gewechselt wurden. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Ausgleich. Jan Medewitz kam über Rechtsaußen durch und schoss aus spitzem Winkel erfolgreich ab. In der 61. Minute nutzte Wallensens Torjäger Mirko Wulf einen Absprachefehler der VfB-Defensive nach einem Freistoß aus und hatte wenig Mühe, zum Siegtreffer einzuschieben. „Wallensen hatte nicht viele Chancen. Die Niederlage ist sehr unglücklich. Heute wurde außerhalb des Platzes sehr viel gemeckert. Das war nicht immer schön. Ein Punkt wäre schon schön gewesen“, so Otts Schlussfazit.
Tore: 1:0 Patrick Klemme (36.), 1:1 Jan Medewitz (50.), 1:2 Mirko Wulf (61.).

Quelle Awesa

C-Junioren

JSG Salzhemmendorf/Lau/Ost – JSG Coppenbrügge 6:1

 

Herren 2. Kreisklasse

SV Azadi Hameln – BW Salzhemmendorf II                 3:2 (2:0)

Durch den Sieg im Spitzenspiel gegen „Soltes“ Reserve untermauerte Azadi Hameln seine Titelambitionen. Nach einer langen Abtastphase beider Teams war Azadis Libero Maslum Mussa in der 40. Minute zur Stelle und machte das 1:0. Nur fünf Minuten später ließ er den zweiten Treffer folgen und sorgte damit für eine beruhigende Halbzeitführung. Gerade einmal vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Michael Kahle die „Ostkreisler“ wieder heranbrachte. 20 Minuten vor Ende sorgte Jaber Shendi mit dem 3:1 dann für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. In der 80. Minute traf Aljoscha Grote zwar noch zum erneuten Anschlusstreffer der Liemant-Elf, der aber zu spät kam. „Es war das erwartet schwere Spiel und eine ganz enge Nummer. Heute hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite. Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Wir sind damit einen Schritt weiter im Meisterschaftsrennen“, so Azadis Sprecher Markus Junger, der Mussa ein Sonerlob verteilte.
Tore: 1:0 Maslum Mussa (40.), 2:0 Mussa (45.), 2:1 Michael Kahle (49.), 3:1 Jaber Shendi (70.), 3:2 Aljoscha Grote (80.).

Quelle Awesa