P1040649 (2)Wilfried Batke und Lothar Nickel beim MGV erfolgreich

Erstmals Preisskat und Knobeln im Haus an der Stadtmauer

Wallensen (gök). Es war wieder so weit: Die Karten und Würfel wurden auf den Tisch geworfen. Der Männergesangverein Wallensen hatte zu seinem traditionellen Skat- und Knobelturnier eingeladen. Die Notenblätter blieben im Schrank. Jeweils zwölf Sangesbrüder hatten sich zum Kartenspielen oder Knobeln angemeldet und erlebten einen spannenden, aber auch gemütlichen Sonntagnachmittag.

Erst auf den letzten drei von 45 Knobelrunden konnte sich Wilfried Batke schließlich mit 820 Punkten vor Josef Lex mit 808 Punkten durchsetzen. Dritter wurde Wilfried Runne mit 782 Punkten. Beim Skat setzen sich die Geburtsjahrgänge 1951 durch. Lothar Nickel gewann nach drei Durchgängen mit 859 Punkten vor Günther Wehder (803) und Reinhard Dümpelmann (701). Gleich noch einmal Gratulationen annehmen durfte Reinhard Dümpelmann, den der erste Vorsitzende Friedhelm Roloff  zu seiner 25jährigen Vereinstreue ehrte. Ebenfalls eine Ehrenurkunde erhielt Reinhard Stichnothe – er ist seit 40 Jahren bedingt durch sein Berufsleben mal aktives, mal förderndes Mitglied.

Foto: Die siegreichen Spieler und geehrten Mitglieder