DLRG freut sich über Mitgliederzuwachs

12. April 2017 | Von | Kategorie: Aktuell, Pressemitteilungen, Salzhemmendorf, Salzhemmendorf & Levedagsen, Sonstiges, Sport, Veranstaltungen, Vereine
DLRG freut sich über Mitgliederzuwachs
Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Salzhemmendorf konnte über ein positives Jahr berichtet werden. Es konnte an 82 Abenden in der Schwimmhalle Salzhemmendorf trainiert werden. Die Schwimm- und die Rettungsausbildung habe zu mehr Sicherheit im Wasser beigetragen, so der Vorsitzende Diethelm Hoffmann. Die Mitgliederzahl ist gestiegen und man hat viele Aktivitäten durchführen können. Fortbildung von Lehrern der KGS, Bootstour auf der Weser als Ferienpassaktion, Teilnahme am Tag der Kulturen im Naturerlebnisbad in Lauenstein und Unterstützung bei Veranstaltungen in der Schwimmhalle Salzhemmendorf. Wichtig ist auch die Aufsicht in der Schwimmhalle, die von Rettungsschwimmern der DLRG durchgeführt wird. Es konnten auch wieder 10 jährige und 25 jährige Mitgliedschaften geehrt werden. Der DLRG Bezirk, vertreten durch Herm Henkel und Ortsbürgermeister Karsten Appold bedankten sich für die geleistete Arbeit. Für das laufende Jahr hoffen alle Mitglieder auf eine gute Trainingsteilnahme und planen Aktivitäten wie Boßeln oder der Besuch in der Pyrmonter Welle.
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar