Freiluftspaß hat begonnen – Rasti-Land hat eröffnet

13. April 2017 | Von | Kategorie: Aktuell, Benstorf, Salzhemmendorf, Sonstiges, Veranstaltungen, Wirtschaft

2017_04_10_Rasti-Land_9999_19Freiluftspaß hat begonnen

Rasti-Land hat Saison eröffnet

Benstorf/Salzhemmendorf (gök). Kaum liegt der Winter mit der Eröffnung der zweiten Halle der Kids-Dinoworld hinter der Betreiber-Familie Ratzke, geht es auch schon weiter. Am 1. April öffnete das Rasti-Land seine Türen für die neue Saison. „In den letzten Wochen stand das Telefon nicht still, viele unserer Besucher freuen sich schon auf die neue Saison“, ist Isabell Sckade von der Marketing-Abteilung begeistert von dem Zuspruch. Auch wenn die Familie Ratzke im zurückliegenden Winter die größte Investition ihrer Betriebs-Geschichte in Benstorf vornahm, wird das Rasti-Land auch diese Saison wieder etwas Neues bieten könnten.

Vermutlich zu den niedersächsischen Sommerferien soll der Zeittunnel an der Bobkart-Bahn eingeweiht werden. Die Fahrt mit der Bobkart-Bahn Blizzard hält dann einige Überraschungen bereit. Während der Fahrer die winterliche Alpen-Landschaft mit selbstbestimmbarer Geschwindigkeit bestaunen kann, taucht plötzlich ein geheimnisvoller Tunnel auf, auf den sich die Besucher jetzt schon freuen können. Begleitet von blitzendem Licht findet man sich plötzlich in einer anderen Zeit wieder, doch viel mehr will Isabell Sckade noch nicht verraten. Das Material für den Bau ist bereits bestellt, so dass in Kürze mit den Arbeiten begonnen werden kann. Neu ist auch, dass Rasti-Land-Besucher auf Wunsch an der Kasse einen Coupon bekommen, mit dem man am gleichen Tag zum halben Preis auch die Kids-Dinoworld besuchen kann. Geplant ist zudem auch, dass das alljährliche Halloween-Fest für die Besucher noch spektakulärer wird. Sckade erstellt dazu in den nächsten Monaten zusammen mit einer Fremdfirma ein Konzept, welches dann vom 7. bis 15. Oktober sicherlich die Besucher begeistern wird.

Die neue Kids-Dinoworld-Halle wurde von den Besuchern in den letzten Monaten sehr gut angenommen. Besonders die Ganztages-Geburtstagsräume werden sehr gut gebucht und sollten bei Bedarf sechs bis acht Wochen vorher reserviert werden, wenn man besondere Räume nutzen möchte. Das Rasti-Land ist während der Osterferien jeden Tag von 10.30 bis 17 Uhr geöffnet und die Kids-Dinoworld von 11 bis 18 Uhr. Ab 1. Juni in der Sommersaison hat das Rasti-Land dann täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

2017_04_10_Rasti-Land_9999_1 2017_04_10_Rasti-Land_9999_21 2017_04_10_Rasti-Land_9999_35 2017_04_10_Rasti-Land_9999_46 2017_04_10_Rasti-Land_9999_47

Foto1: Zu Beginn der Osterferien hat das Rasti-Land wieder geöffnet

Foto19: Für jedes Alter findet sich viel Spaß im Rasti-Land

Foto21: Immer gefragt sind die Autoscooter

Foto35,46,47: Die Rafting-Bahn sorgt für viel Spaß bei den Besuchern

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar