20170317_223256 (2)Günther Wehder siegt in Wallensen

Viel Spaß beim WTW-Preisskat

Wallensen (gök). Der Jahrgang 1951 ist in Wallensen für seine Skatkünste bekannt. Immer wieder gewinnen Spieler dieses Jahrgangs Skatturniere im Ort. Auch beim WTW-Preisskat war es nun soweit. Bei der sechsten Auflage der erneut ausgebuchten Preisskat im WTW-Vereinsheim kam kein Spieler auch nur annähernd an das WTW-Urgestein Günther Wehder heran. In allen drei Runden gehörte Wehder zu den besten Spielern, weshalb er mit 2193 Punkten mehr als 500 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Spieler Rudi Golchert hatte, der nur drei Punkte vor Marcus Wehder hauchdünn Platz zwei eroberte. Die Plätze zwei bis sieben lagen dabei alle innerhalb von einhundert Punkten, weshalb jedes Spiel wichtig war.

Freuen konnten sich aber alle 21 Spieler über attraktive Preise, die die Verantwortlichen der WTW-Sparte Fitness & Fun von den zahlreichen Sponsoren eingesammelt hatten, wofür sich ausführlich bedankt wurde. Bis in den späten Abend herrschte im Vereinsheim auch nach den Spielen eine ausgelassene Stimmung und schon jetzt freuen sich alle Spieler auf die Wiederholung im Folgejahr, wenn Günther Wehder seinen Pokal verteidigen muss.

Friedhelm Roloff nutzte die Veranstaltung zudem noch, um den Vorsitzenden des WTW – Sven Köhne – für seine 10jährige Mitgliedschaft im Männergesangverein Wallensen zu ehren.

Ergebnisse: 1. Günther Wehder (2193 Punkte), 2. Rudi Golchert (1667), 3. Marcus Wehder (1664), 4. Siegfried Schauder (1618), 5. Friedhelm Roloff (1604), 6. Reinhard Dümpelmann (1587), 7. Christian Göke (1580), 8. Harald Anders (1487), 9. Lothar Gröhlich (1405), 10. Frank Batke (1351), 11. Wolfgang Dümpelmann (1314), 12. Jürgen Tripke (1274), 13. Utrecht Piwon (1211), 14. Erich Edeler (1191), 15. Christian Schopnie (1096), 16. Winfried Winter (870), 17. Lothar Nickel (786), 18. Frank Buckendahl (764), 19. Burkhart Edeler (716), 20. Walter Hölscher (587), 21. Uwe Oppermann (348)

20170317_204236