Hannelore Siegert geehrt

20. April 2017 | Von | Kategorie: Aktuell, Delligsen & Ortsteile, Sonstiges, Sport, Veranstaltungen, Vereine

2017_03_20_TSC Gruenenplan_9999_1Hannelore Siegert geehrt

TSC Grünenplan tanzt mit zehn Paaren

Grünenplan (gök). Die Zahl der aktiven Mitglieder ist im vergangenen Jahr beim Tanz Sport Club Grünenplan etwas gesunken. Statt 26 Aktiven sind nur noch 20 Tänzer – zehn Paare – in Grünenplan aktiv. Dafür stieg aber die Anzahl der passiven Mitglieder, weshalb die Gesamtmitgliederanzahl dadurch lediglich von 35 auf 34 gesunken ist.

Der TSC war letztes Jahr neben den 41 Übungsabenden auch sonst sehr rege. So stand für die Mitglieder eine Braunkohlwanderung, das Hoffest zum 120jährigen Jubiläum des Gasthauses Bauer, der Besuch des Felgenfestes an der Weser, die Teilnahme am Bürgerschießen, die Weihnachtsfeier oder auch ein gemütliches Beisammensein auf dem Mini-Golf-Platz in Grünenplan an.

Vom Kreissportbund war extra Heinz-Willi Franke aus Holzminden nach Grünenplan zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Bauer gekommen, um mit dem Vorsitzenden Artur Gattermann zusammen eine besondere Ehrung vorzunehmen. So wurde der Kassenführerin vom TSC – Hannelore Siegert – die goldene Ehrennadel für 25 Jahre Vorstandsarbeit verliehen. Intern wurden zudem noch die trainingsfleißigsten Tanzpaare Hartmut und Andrea Hage, Bernd und Sigrid Lange sowie Jürgen Wilhelm und Cornelia Reinhardt-Wilhelm geehrt. Sportwart Hartmut Hage und Gattermann hoffen, dass dieses Jahr die Trainingsbeteiligung der zehn aktiven Paare noch etwas besser wird.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Hartmut Hage und die Schriftführerin Diane Hunder einstimmig wiedergewählt. Neu gewählt wurden dazu Kassenprüferin Inge Hartmann sowie Sonja Schmidt im Vergnügungsausschuss.

Für 2017/2018 wird der Vergnügungsausschuss erst noch die Veranstaltungen planen und bekanntgeben. Fest steht bis jetzt nur das Bürgerschießen vom 17. bis 24. Mai 2017.

 

Foto1: Hartmut Hage, Heinz-Willi Franke, Hannelore Siegert, Artur Gattermann

 

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar