2016_07_06_WTW II_Mannschaftsfoto_9999_26 (2)Glücklicher WTW-Sieg im Abstiegsduell

WTW Wallensen II – SG Flegessen/Süntel II 3:0 (1:0)

Wallensen (gök). Die Vorzeichen in Wallensen waren klar. Die SG Flegessen/Süntel II hätte nur ein Sieg geholfen, um den Abstand auf den Gastgeber in der Tabelle verkürzen zu können. Doch die Elf vom Süntel wurde kalt erwischt. Nach starker Vorlage von Philipp Primas nutzte Jannis Schlebrowski seine Möglichkeit und netzte schon nach vier Zeigerumdrehungen zum 1:0 für die Schendel-Elf aus Wallensen ein. In der Folge machte aber der Gast das Spiel und WTW-Torwart Helge Guhl war es zu verdanken, dass es auch zur Halbzeit noch 1:0 für den WTW stand.

In der Halbzeit faltete WTW-Trainer Sven Schendel seine Mannschaft für die zu passive Spielweise zusammen, doch auch mit dem Halbzeitbeginn änderte sich zunächst nicht viel am Spiel. Flegessen machte nach wie vor das Spiel, ohne aber seine Chancen zu nutzen. In der 78. Minute war es Jan-Marc Hitzer, der mit einer starken Aktion das 2:0 für den WTW erzielte, der jetzt besser ins Spiel gefunden hatte. In der Nachspielzeit machte erneut Schlebrowski den Deckel drauf und erzielte das 3:0 für den WTW, die jetzt in der Tabelle sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Flegessen haben. „Es war für uns ein sehr glücklicher Sieg in einem Spiel auf schwachem Niveau. Aber Flegessen hat seine Möglichkeiten halt nicht genutzt und wir schon. Das war heute der entscheidende Unterschied“, so WTW-Trainer Sven Schendel nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Jannis Schlebrowski (4.), 2:0 Jan-Marc Hitzer (78.), 3:0 Schlebrowski (90.)