2017_04_18_Ith-Sole-Therme_9999_10„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

Ith-Sole-Therme verabschiedet Erika Griese / Iris Fischer 25 Jahre angestellt

Salzhemmendorf (gök). Als Erika Griese nach der Kindererziehungszeit und Ihrer Zeit als Hausfrau wieder in das Berufsleben zurückkehrte, wurde die Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf Anfang der neunziger Jahre eröffnet. Erika Griese gehörte fortan zum Inventar der Ith-Sole-Therme und konnte zu Beginn Ihrer Arbeitszeit fast jeden Gast persönlich begrüßen, da sie eines der „Kartenmädchen“ war. Diese nahmen die Eintrittskarten der Besucher am Drehkreuz entgegen, führten sie in das Lesegerät ein und gaben sie schließlich wieder zurück. Nach rund 25 Jahren ist die Osterwalderin das letzte verbliebene „Kartenmädchen“, welches noch nicht im Ruhestand war. Doch das ist am 23. April auch Geschichte, wenn auch Erika Griese in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. Die Geschäftsführerin Lena Lielje ließ es sich jetzt nicht nehmen, Erika Griese für ihre Treue und das Engagement zu danken, was sie in ihrer Arbeitszeit in der Therme an den Tag gelegt hatte. Griese hatte sich nach ihrer Zeit als Kartenmädchen dann noch in der Disposition der Therapieabteilung und später am Empfang sehr gut in die Arbeitsabläufe der Ith-Sole-Therme eingebracht.

Zeitgleich mit Erika Griese bedankte sich Lena Lielje aber auch noch bei Iris Fischer, welche Anfang der neunziger Jahre eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe in der Ith-Sole-Therme begann und jetzt ihr 25jähriges Dienstjubiläum in der Therme feierte. „Ich hoffe, dass uns Iris Fischer auch noch die nächsten 25 Jahre erhalten bleibt“, erzählte Lena Lielje im Gespräch.

Foto: Iris Fischer, Lena Lielje und Erika Griese