Siege für Salzhemmendorf und die WTW-“Ladies”

 

BW Salzhemmendorf – FC Latferde 2:0 (1:0).

Herren Kreisliga

Salzhemmendorf. Auch Afferdes künftiger Trainer Oliver Bock sackte zeitgleich drei Punkte ein und rückte mit BW Salzhemmendorf auf Rang fünf vor. Erst elf Minuten waren gespielt, da gingen die Blau-Weißen bereits in Führung. Lennart Scholz schnappte sich die Kugel 25 Meter vor dem FC-Gehäuse, marschierte Richtung Ziel und ließ den Ball im Netz zappeln. Dieses Kunststück wäre auch Yannick Kassubek neun Minuten später beinahe gelungen. Latferdes starker Schlussmann Rouven Gasde stand Tor Nummer zwei aber im Weg. Die Gäste hatten ihre beste Möglichkeit in der 27. Minute, als Spielertrainer Alexander Liebegott den Kasten aus 13 Metern knapp verfehlte. Nach der Pause hätten die Ostkreisler früh für klare Verhältnisse sorgen können, wenn Gasde nicht auch im Duell mit Somin Eickhoff die Oberhand behalten hätte (50.). Und so musste Bock um die drei Zähler bangen. Zumal die Beine seiner Jungs zunehmend schwerer wurden und Latferde vereinzelte Nadelstiche setzte. „Aber nichts Zwingendes“, unterstrich der BW-Coach, der durchatmen durfte, als Simon Eickhoff in der 85. Minute den eingewechselten Philipp Becker bediente und dieser den Deckel draufmachte. „Donnerstag gegen Wallensen hätten wir einen Punkt verdient gehabt, heute haben wir drei Punkte geholt“, so ein „absolut zufriedener“ Bock, der die Reserve-Akteure Becker, Boris Lehnhoff und Sebastian Piening hervorhob.
Tore: 1:0 Lennart Scholz (11.), 2:0 Philipp Becker (85.).

Quelle AWesA

 

TSV Hachmühlen – BW Salzhemmendorf II 2:2 (1:2)

Herren, 2. Kreisklasse

Salzhemmendorf. „Wir waren heute einfach zu ungeschickt, um die Tore zu machen“, zeigt sich Hachmühlens Sprecher Björn Waldeck ein wenig enttäuscht. „Ich glaube, das ist ein Kopfproblem der Jungs.“ Dabei war der Anfang der Partie durchaus vielversprechend für die Gastgeber. Bjarne Reis traf nach einer guten Viertelstunde zur 1:0 Führung für den TSV. „Salzhemmendorf hatte im Spiel eigentlich keine richtige Torchance“, so Waldeck. Dennoch gelang es den Spielern von BW-Coach Jörg Liemant, das Spiel noch vor dem Pausenpfiff zu drehen. Michael Greve traf zum Ausgleich, ehe Hachmühlens Torwart Luka Bartels mit einem Eigentor per Kopf die Führung der Gäste bescherte. Nach der Halbzeit traf Luis Phillip Hartmann zum Ausgleich. Dieser Treffer war gleichzeitig auch der letzte der Partie, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben müssen.
Tore: 1:0 Bjarne Reis (16.), 1:1 Michael Greve (38.), 1:2 Luka Bartels (42./Eigentor), 2:2 Luis Phillip Hermann (62.)

Quelle AWesA

 

TSV Algesdorf – WTW Wallensen 0:1 (0:1)

Damen, Kreisliga

Algesdorf/Wallensen (gök). Stellvertretend für den verhinderten Trainer Jürgen Tripke konnte sich heute das Trainergespann Sascha Brüggemann / René Olthoff  mit der Mannschaft über drei Punkte bei dem TSV Algesdorf freuen. In einer umgekämpften Partie waren die spielerischen und kämpferischen Vorteile auf Wallenser Seite. Sophie Niebisch erzielte nach einer Viertelstunde das Tor des Tages nach einer starken Einzelleistung.  In der zweiten Hälfte haben die Kräfte ein wenig nachgelassen und Algesdorf kam zu guten Chancen. Alica Bartling verhinderte zehn Minuten vor Schluss mit einer starken Grätsche kurz vor der Linie das 1:1. Bei besserer Chancenverwertung hätte der WTW zur Halbzeit eigentlich 3:0 führen müssen. Sasha Rudolph hatte zwei gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. “Insgesamt betrachtet geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist Alina Habenicht, die mit einer starken Defensivleistung die Mittelstürmerinnen von Algesdorf komplett aus dem Spiel nahm”, so Brüggemann zufrieden.
Tore: 0:1 Sophie Niebisch (15.)