Gleich zwei Serien halten in Wallensen

Herren, 2. Kreisklasse, WTW Wallensen – TSV Hachmühlen 1:1 (1:1)

Wallensen (gök). Gleich zwei Serien haben in Wallensen gehalten. Doch nur die Wallenser waren froh darüber. Jetzt schon drei Spiele hat die Schendel-Elf nicht mehr verloren, was aber ein schweres Stück Arbeit war. Tief stehend rollten auf das Tor von WTW-Keeper Niklas Köhne jede Menge Angriffe zu, die aber mit Masse von seiner Abwehr aus der Gefahrenzone geschlagen wurden oder nicht gefährlich genug waren. Lediglich in der 17. Minute fand eine Freistoßflanke den Kopf von Björn Waldeck, der aus fünf Metern Niklas Köhne überwinden konnte und zur Gästeführung traf. Doch die Zweitvertretung des WTW hatte die passende Antwort parat. Fünf Minuten später schlug Spielmacher René Olthoff einen langen Pass auf Philipp Primas, der Gäste-Keeper Peter Hillebrand im eins gegen eins keine Chance ließ und zum umjubelten Ausgleich traf.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Aber auch in der zweiten Halbzeit war Hachmühlen dann spielbestimmend, Wallensen setzte aber seine Leidenschaft dagegen. Um ein Haar hätte der eingewechselte Marcel Suppe noch den Führungstreffer für Wallensen erzielt, doch Hillebrand konnte den Schuss entschärfen. Auf der Gegenseite wurde Köhne nur noch einmal richtig geprüft, als er einen Freistoß aber parieren konnte. Hachmühlen setzte so nun seine Negativserie fort und kam im fünften Spiel nicht zu einem Sieg. In dem fairen aber auch harten Spiel belohnte sich der WTW so für seine starke kämpferische Leistung, was den heiseren Trainer Sven Schendel nach dem Spiel auch zufrieden stellte: „Ich kann mein Team nur für seine kämpferische Leistung loben. Auch wenn Hachmühlen spielerisch besser war, haben wir gut dagegen gehalten und uns den Punkt verdient!“

Tore: 0:1 Björn Waldeck (17.), 1:1 Philipp Primas (22.)