WTW Wallensen II – TSV Hachmühlen

Herren, 2. Kreisklasse, Dienstag, 25.04.2017, 19 Uhr

Wallensen (gök). Nach dem Sieg im Abstiegsduell wartet mit dem TSV Hachmühlen auf die Zweitvertretung des WTW Wallensen ein starker Gegner, der allerdings in den letzten vier Spielen nicht mehr gewonnen hat. Die Wallenser haben unter Trainer Sven Schendel an Selbstvertrauen zugelegt und in den letzten zwei Spielen auch gepunktet und sich endlich für ihren Aufwand auch mal belohnt. „Hachmühlen wird für uns sehr schwer, doch wir wollen auch gegen den TSV punkten und zumindest einen Punkt auf der Thüster Platte behalten“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Personell erwartet Sven Schendel kaum Ausfälle.

 

TSV Nettelrede – WTW Wallensen

Herren, Kreispokal, Donnerstag, 27.04.2017, 19.30 Uhr

Nettelrede/Wallensen (gök). Im Viertelfinale des Kreispokals wartet auf den WTW Wallensen mit dem TSV Nettelrede ein unangenehmer Gegner. Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse ist auf dem besten Weg in das Kreisoberhaus und wird es auch dem Tabellendritten der Kreisliga sicherlich nicht einfach machen. WTW-Sprecher Thomas Schütte stellt aber klar, dass der WTW natürlich in die nächste Runde des Kreispokals einziehen möchte und auch das Halbfinale als Ziel sieht. Nach dem kurzfristigen Ausfall des Emmerthal-Spiels konnten die WTW-Spieler ihre Blessuren etwas auskurieren und sich auf das Viertelfinalspiel etwas intensiver vorbereiten. „Wir wollen den positiven Effekt aus dem Derby gegen Salzhemmendorf mitnehmen und auch eine Runde weiterkommen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.